Schwerer Verkehrsunfall bei Neustadt a.d. Aisch
Heute Morgen (15.04.2013) kam es auf der Bundesstraße 470 nahe Neustadt/Aisch zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Personen leicht und eine schwer verletzt.
Kurz vor 07:00 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr (Abzweigung Bundesstraße 8) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Kleintransporter eines 47-jährigen Mannes frontal zusammen. Eine 55-jährige Frau fuhr daraufhin noch auf den Pkw des jungen Mannes auf.
Der 26-Jährige aus dem Landkreis Bamberg musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Der 47-Jährige und die 55-Jährige, beide aus dem Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim, erlitten leichtere Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.
Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg die Hinzuziehung eines technischen Sachverständigen an.
Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt/Aisch und Diespeck leisteten technische Hilfe.
Die B 470 musste bis ca. 11:30 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden.
Neueste Kommentare