Traditioneller Ostereiermarkt in Ebermannstadt am 17. März 2013
Veranstaltungsort ist der große Saal im Pfarrzentrum St. Nikolaus in der Innenstadt. Er ist durch ein unübersehbar großes Ei kenntlich gemacht. Das Pfarrzentrum befindet sich auf halbem Weg zwischen der Bundesstraße (Ampel) und der Pfarrkirche. Der Veranstaltungsort ist im Stadtbereich ausgeschildert.
Auf den Parkplätzen vor dem Haus kann an diesem Tag nicht geparkt werden. Ein großer Parkplatz befindet sich aber vis-à-vis (REWE). Die Altstadt ist jedoch von einem Kranz von großen Parkplätzen umgeben mit maximal fünf Gehminuten zum Veranstaltungsort. (z. B. Firmenparkplatz Vierling an der Pretzfelder Straße, Parkplatz am Bahnhof, an der Wiesent, am Wasserschöpfrad, bei Aldi und gegenüber „Parkplatz Oberes Tor“, an der B 470 gegenüber Aral-Tankstelle und eine Anzahl kleinerer Parkplätze)
Der Markt beginnt um 10.30 Uhr und dauert bis 18.00 Uhr.
Veranstalter sind die Stadt Ebermannstadt und der örtliche Fränkische-Schweiz-Verein. Sie legen Wert darauf, dass die Hobby-Künstler nur Produkte anbieten, die mit Ostern in einem Bezug stehen (also kein Allerwelt-Hobbykünstler-Markt), auch, dass immer wieder neue Aussteller die Aktualität des Marktes sicherstellen. Um die entsprechende Qualität anbieten zu können, wurde die Ausstellerzahl auf 15 beschränkt. Die Vielfalt der Produkte ist dadurch dennoch gewährleistet.
Eine reichhaltige Getränke-, Kuchen- und Grilltheke sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Es wird kein Eintritt erhoben.
Einen Ostereiermarkt kann man kaum beschreiben, man muss ihn besuchen – und staunen – und vielleicht auch kaufen.
Neueste Kommentare