FC Eintracht Bamberg: Deutlicher Sieg im letzten Test

„Aufsteigende Tendenz im spielerischen Bereich“

Der FC Eintracht Bamberg 2010 ist gerüstet für die Restrückrunde der Fußball Regionalliga Bayern. Im letzten Testspiel vor dem ersten Punktspiel am Samstag in einer Woche – das für Samstag vorgesehene Spiel zu Hause gegen den FC Ingolstadt II wurde witterungsbedingt abgesagt – siegte der FCE bei Bayernligist SpVgg Bayreuth deutlich mit 4:1. Zur Pause lagen die Bamberger durch Tore von Florian Wenninger und Julian Gressel mit 2:0 in Führung, nach der Halbzeit legten Abou Khalil und Sebastian Wagner nach. FCE Trainer Petr Skarabela zeigte sich mit den witterungsbedingten Platzbedingungen unzufrieden: „Es hatte noch geschneit, es gab eine 3-5 cm dicke gefrorene Schneedecke. Wir haben uns gefragt, ob wir überhaupt spielen sollen, denn es war nicht ungefährlich. Aber die Jungs wollten unbedingt spielen, so nach dem Motto, wenn wir schon da sind, dann spielen wir auch. Gott sei Dank hat sich keiner verletzt“.

Skarabela dankte auch den Gastgebern, denn „die Bayreuther haben alles versucht, den Platz gut bespielbar zu machen. Aber wir sind halt noch im Februar, wir sind noch im Winter“. Der Bamberger Übungsleiter zeigte sich dafür rundum zufrieden, wie sich seine Mannschaft präsentierte: „Wir traten ohne fünf Stammspieler an, die verletzt oder krank waren. Die Jungs, die gespielt haben, zeigten sich lauffreudig mit guten Kombinationen, kurz: wir waren die bessere Mannschft. Ich habe im spielerischen Bereich eine aufsteigende Tendenz gesehen, und auch im Defensivverhalten stehen wir besser. Ich bin sehr zufrieden“.

Am Samstag, den 2. März, startet der FC Eintracht, wenn das Wetter mitmacht, in die Restrückrunde der Fußball Regionalliga Bayern. Der FCE ist dann beim TSV 1860 Rosenheim zu Gast. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet in Live- Einblendungen. Das erste Heimspiel im neuen Jahr absolviert der FCE am Freitag, 8. März, gegen den 1. FC Nürnberg II mit Marek Mintal.