Brose Baskets: Neue Kooperationen mit Turkish Airlines und DAF

Brose Baskets und Turkish Airlines wollen Zusammenarbeit intensivieren

Um dem gemeinsamen Wunsch nach einer zukünftigen strategischen Zusammenarbeit Ausdruck zu verleihen, unterzeichneten Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder und Turkish Airlines Nürnberg Direktor Dr. Osman Nuri Hasirci im Vorfeld des Turkish Airlines Euroleague Spiels des deutschen Meisters Brose Baskets gegen das spanische Team von Unicaja Malaga einen Letter of Intent. Nuri Hasirci: „Zusammen mit dem stärksten Basketballverein in Deutschland möchten wir als beste Airline in Europa unsere Zusammenarbeit intensivieren.“

Grundlage des unterzeichneten Papiers ist die Absicht von Turkish Airlines ab März 2013 den Status eines „Preferred Carrier“ der Brose Baskets zu erhalten. Entsprechende Verträge sollen zeitnah abgeschlossen werden. Turkish Airlines ist mit 219 Destinationen in 98 Ländern die Airline, die die meisten Länder auf der Welt anfliegt. 207 Flugzeuge sind dazu im Einsatz. Turkish Airlines ist ausgezeichnet als „Europas Beste Airline“ und hat den Award für die beste Premium Economy Class Sitze von Skytrax, der weltweit führenden Airline und Flughafen Bewertungsseite, erhalten. Turkish Airlines fliegt seit mehr als 50 Jahren nach Deutschland und seit 40 Jahren nach Nürnberg.

Wolfgang Heyder: „Als international ausgerichtetes Team freuen wir uns auf die zukünftige Unterstützung durch Turkish Airlines. In dieser Saison spielen wir in fünf europäischen Ländern. Jeder kann sich vorstellen, wie wichtig deshalb eine starke Airline als Partner ist.“

Brose Baskets und DAF weiten Kooperation aus – Erstes Basketball-Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV

Nach dem Erfolg der Live-Übertragung des Pokalspiels der Brose Baskets gegen den FC Bayern München am 7. Februar 2013 weitet DAF nun seine Kooperation mit dem Beko Basketball Bundesligisten Brose Baskets weiter aus. Ab Montag, den 25. Februar 2013, 18:00 Uhr strahlt der Sender unter dem Titel „Tip-Off“ – Das Euroleague Magazin der Brose Baskets das erste Format dieser Art im deutschen Free-TV aus.

Die Brose Baskets und DAF beschreiten gemeinsam neue Wege. Erstmals wird es ein Euroleague-Magazin im deutschen Free-TV geben. Die 15-minütige Sendung, welche ab Montag, den 25. Februar 2013 ausgestrahlt wird, blickt auf den spannenden Kampf des deutschen Meisters in der Euroleague und zeigt zudem Highlights der anderen europäischen Topteams.

„Wir sind sehr froh, dass wir die tolle Zusammenarbeit mit dem DAF auch über die Live-Übertragung des Pokalspiels gegen den FC Bayern München hinaus aufrecht erhalten und sogar ausbauen können“, sagt Brose Baskets-Manager Wolfgang Heyder. Bambergs TV-Manager Thorsten Vogt ergänzt: „Natürlich werden wir das letzte Spiel der Baskets nochmals ausführlich Revue passieren lassen. Allerdings sehe ich das Magazin vor allem als Chance, den europäischen Spitzenbasketball im Ganzen für die Zuschauer erlebbar zu machen.“

Für das DAF werden durch „Tip-Off“ neue Zuschauer gewonnen. „Das Pokalspiel hat gezeigt, dass DAF neben Wirtschaft und Börse auch Sport kann“, so DAF-Vorstandsvorsitzender Dr. Conrad Heberling. „Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit den Brose Baskets konsequent weiter beschreiten.“

Die Sendung „Tip-Off“ läuft ab 25. Februar immer montags um 18:00 Uhr im DAF. Wiederholt wird die Sendung dienstags um 18:45 Uhr und mittwochs um 18:30 Uhr.