Strohschießen in Buckenhofen

Riesen-Stimmung in Buckenhofen: Das Strohschiessen der Schützen war mit insgesamt 80 Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Das neue Konzept hatte „voll eingeschlagen“.

Peter Kaiser ehrt den neuen Strohkönig Werner Steinmetz

Peter Kaiser ehrt den neuen Strohkönig Werner Steinmetz

Unter Leitung des 2. Schützenmeisters Klaus Steinmetz die Preise des traditionellen Strohschiessens verteilt. Die erfolgreichen Schützen freuten sich über Knackwürste, Brezen und Salamis. Insgesamt wurden dieses Jahr über 2068 Röhrchen geschossen.. „Röhrchenstärkste“ waren Sebastian Böck und Günter Pötzl mit je 118 Treffern.. Gewinner der Salamis waren Sebastian Böck, Günter Pötzl, Christian Hofmann, Maximilian Knauer, Jasmin Böck, Peter Kaiser, Tim Dittrich, Hans-Werner Justen und Christian Knauer.

Die zahlreichen Gäste empfingen begeistert die die Faschingsgesellschaft Narrlangia Rot-Weiss Erlangen mit „Drei Engel für Charlie, das Tanzmariechen, dem Markgrafenpaar und der Garde.

Brigitte Steinmetz hielt eine tiefsinnige und mit vereinsinternen Anekdoten gespickte Büttenrede.

1. Vorstand Peter Kaiser ehrte den neuen Strohkönig Werner Steinmetz mit 107,0 T (s. Bild) und überreichte ihm die verdiente Trophäe und die Kette, einer Dauerleihgabe von Rolf und Monika Streit. 1. Ritter wurde Peter Kaiser, 2. Ritter Hans Knauer.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der vielumjubelte Auftritt des Eggolsheimer Traumduos „Rettel und Kuni“ aus Eggolsheim. Mit viel Witz, Zweideutigem, aber auch konkreten Anmerkungen zu regional bekannten Persönlichkeiten provozierten sie die Lachmuskeln.

Danach spielte Entertainer Matthias Prietz zum Tanz auf und brachte die begeisterten Gäste gehörig ins Schwitzen.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Aktiven für ihr Engagement und bei allen Gästen für das fröhliche Mitfeiern. Vor allem aber auch bei dem Wirtsehepaar, als Gastgeber des neuen Veranstaltungsortes Sportheim Buckenhofen.