Meldeschluss beim Fränkische-Schweiz-Marathon

Massenstart der Läufer

Massenstart der Läufer

Am kommenden Sonntag den 29. August endet die reguläre Meldefrist für die Wettbewerbe des elften Fränkische Schweiz- Marathons. Nachmeldungen sind dann nur noch gegen eine erhöhte Zusatzgebühr im Rahmen der Startnummernausgabe am Samstag, 4. September zwischen 12 und 19 Uhr möglich.

Derzeit gelten noch folgende Gebühren: Der Marathonlauf und das Inline-Skaten für Jugendliche, Geburtsjahr 1992 und jünger kosten 20 Euro; für Erwachsene 35 Euro. Die Teilnahme am Handbike-Marathon kostet ebenfalls 35 Euro. Die Teilnahme am Team-Marathon ist für 40 Euro zu haben (für zwei Personen) und der 16 Kilometerlauf für 20 Euro. Die Gebühr für die Kinderläufe am Samstag übernimmt die Sparkasse Forchheim. Hier wird die Anmeldung bis eine Stunde vor dem Start entgegen genommen.

Rund 1400 Sportler haben sich bisher für einen der Wettbewerbe angemeldet, darunter die sechsmalige Siegerin des Speedskatingwettbewerbs und derzeitige Deutsche Meisterin, Katja Ulbrich aus Bayreuth und der zweimalige Sieger bei den Skatern der Herren, Feli xRijhnen aus Darmstadt, der im Vorjahr Silber bei den Deutschen Juniorenmeisterschaft holte. Bei den Läufern ist mit Christian Strauch der Vorjahressieger des Fürther Metropolmarathons am Start und Ulrike Mayer-Tancic aus Erlangen, Gewinnerin des Schneekopflaufs 2010 und zweite bei den Türkischen Antalya-Meisterschaften. Marco Diehl ist auch wieder dabei. Er gewann 2008 den Fränkische Schweiz-Marathon und war Deutscher Mannschafts-Meister 2009.

Gestartet wird am Sonntag am Paradeplatz in Forchheim, das Ziel liegt an der B 470, mitten in Ebermannstadt. Die Schülerläufe werden am Samstag in Ebermannstadt am Marktplatz stattfinden.    Infos und Anmeldung für den Lauf unter Telefon 09191-861046. Fax: 09191-861068, E-Mail: info@fs-marathon.de. Weitere Infos über den Fränkische Schweiz- Marathon sowie ein Online-Anmeldeformular finden sich auf der Homepage unter www.fs-marathon.de