Klausurtagung der SPD-Bürgergemeinschaft Kirchehrenbach auf Burg Feuerstein

Bürgermeisterin Anja Gebhardt und ihre fünf SPD Gemeinderäte sowie 16 Frauen und Männer der Bürgergemeinschaft legten in der 1 ½ tägigen Klausurtagung auf  Burg Feuerstein (Ebermannstadt) die Arbeitsschwerpunkte für eine weitere erfolgreiche und effiziente Gemeindepolitik 2014 bis 2020 fest.

In seinem Grußwort stellte der SPD Fraktionssprecher Laurenz Kuhmann unter Beifall der 22 Klausurteilnehmer fest: „Seit wir mit unserer Bürgermeisterin Anja die Geschicke unseres Dorfes mitgestalten hat sich in Kirchehrenbach viel bewegt“. Viel Lob und Dank gab es für die Arbeit der Bürgermeisterin Anja Gebhardt (seit 2008 Erste Bürgermeisterin), weil sie rund um die Uhr für ihre Gemeinde, ihre Bürger und ihre Vereine da ist.

Bürgermeisterin Anja Gebhardt bedankte sich bei der SPD-Bürgergemeinschaft für das anhaltende Engagement und die gute Zusammenarbeit. In der folgenden Diskussion wurde das bisher  erreichte auch kritisch  betrachtet. Es wurde aber  auch viel   Potential für die kommenden Jahre gesehen.  Man wurde  sich einig, dass  die SPD-Bürgergemeinschaft weiterhin der Motor für die zukünftige Entwicklung  Kirchehrenbach sein wird.

Das auf der Klausurtagung erarbeitete Konzept „Kirchehrenbach hat Zukunft“ wird unter Mitwirkung aller Arbeitskreise – Soziales, Kultur, Bildung – Verkehr, Tourismus, Umwelt, Wald – Energie, konzeptionell vorbereitet.

Die wichtigsten Themen für die Zukunft Kirchehrenbachs umfassen u.a.  den Ausbau des Radwegnetzes, den Erhalt des Schulstandortes und die Renovierung der Kindertagesstätte. Auch wenn in der Gemeindefläche keine für Windenergie geeigneten Flächen ausgezeichnet sind, so wird die Energiewende dennoch die Gemeinde beschäftigen. Die Arbeitskreise der SPD-Bürgergemeinschaft werden diese Themen in Zusammenarbeit mit allen interessierten Bürgern ausarbeiten und die Umsetzung vorantreiben.