Rauchmelder-Aktion der Heroldsbacher Feuerwehr

Rauchmelder-Aktion

Rauchmelder-Aktion

Kostenlose Rauchmelder wurden am vergangenen Samstag von den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren aus Heroldsbach und Thurn an die Eltern der im vergangenen Jahr neugeborenen Babys aus Heroldsbach und Thurn im Rahmen der Aktion „Wer weckt uns, wenn es nachts brennt?“ verschenkt.

Claudia Kraus (34) aus Heroldsbach hält ihre Tochter Elena (10 Monate) glücklich in den Armen. Claudia und ihr Mann Benjamin sind am Samstagnachmittag nur ein Elternpaar einer ganzen Gruppe, die aus den Händen der beiden Kommandanten der Feuerwehren von Heroldsbach und Thurn, Harald Kraus und Thomas Unger, je einen Rauchmelder und ein kleines Geschenk in Empfang nehmen.

Die beiden Feuerwehren verschenken jährlich unter dem Motto „Wer weckt uns, wenn es nachts brennt?“ – oder – „Alles schläft und einer wacht“ Rauchmelder an die Eltern der in Heroldsbach und Thurn im letzten Jahr neugeborenen Babys. „Man denkt an alles, nur nicht an den Rauchmelder im Kinderzimmer“, so der Kommandant der Thurner Wehr Harald Kraus bei der Übergabe der Rauchmelder. „Wir wollen mit dieser Aktion Aufklärungsarbeit betreiben“. Kraus hoffe, dass der Rauchmelder nur Geräusche mache, wenn ein Batteriewechsel anstehe und es sonst keinen Grund gibt, dass das Gerät anschlägt. „Super Aktion“; wertet Claudia Kraus dieses sinnvolle Geschenk. Unser Bild zeigt die frischgebackenen Eltern zusammen mit den Feuerwehrführungskräften der Wehren aus Heroldsbach und Thurn Harald Kraus, Thomas Unger und Klaus Ponner.