1. Hobby-Kunst-Hof Kirchehrenbach war gut besucht
Der von Gisela Kräck (Kirchehrenbach) und Patricia Vogl (Buckenreuth) ins Leben gerufene „Hobby-Kunst-Hof“ fand laut den Veranstalterinnen „überwältigende Resonanz“. Am Samstag, dem 31. Juli zeigten zahlreiche Hobby-Künstler – überwiegend aus der Region rund ums Walberla – in der Kirchehrenbacher Hauptzstraße 7a ihre liebevoll hergestellten Exponate. Bei der ganzen Kunst wurde auch das leibliche Wohl nicht vergessen, Kaffee und hausgemachte Kuchen rundeten den Kunstgenuss an diesem 1. Hobby-Kunst-Hof ab.
Bei dieser Ausstellung von kreativen und schönen Dingen in einem privaten Ambiente zeigten Hobbykünstler aus Kirchehrenbach, Buckenreuth, Pinzberg und Schlaifhausen ihre Kreationen:
Hölzern’s und rostig’s Zeuch, z.B. Wildholzmöbel, Rankgerüste und Skulpturen aus eigener Werkstatt präsentierten die Kirchehrenbacher Renate und Hans Lassner-Meisel, u. a. bereits bekannt von Gartenausstellungen in Schloss Pommersfelden.
Patricia Vogl aus Buckenreuth, vielen sicher noch im Gedächtnis durch ihr Geschäft für Wohn- und Deko-Accessoires „CASABELLA“ in Forchheim zeigte ihre Bilder und Selbstkreiertes aus geflochtenen Weiden.
Selbst designten Schmuck in einer gelungenen Kombination aus Halbedelsteinen und Edelstahl stellte Monika Galla aus Pinzberg aus.
Eigenkompositionen auf Leinwand in Acryl wurden von der Kirchehrenbacherin Maria Gebhard vorgestellt.
Lemonia Tsouridis, ebenfalls aus Kirchehrenbach, zeigte Wohn- und Gartenaccessoires und Beispiele der von Ihr geplanten Gärten.
Kunstvoll gestaltete Karten und Schächtelchen für jeden Anlass bot Gabriele Sicking aus Schlaifhausen.
Handgetöpferte Unikate wie Rosen, Stelen, Windlichter und anderes für Haus und Garten wurde von der Hausherrin Gisela Kräck präsentiert.
Neueste Kommentare