Hunderte Modellbierlaster in Selb gestohlen – Kripo sucht nach Einbrechern

symbolfoto polizei

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Im Zeitraum von nur einer Woche kam es in Selb zu zwei Einbrüchen in einer Firma. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.

Von Dienstag, 5. November, bis Dienstag, 12. November, brachen Unbekannte gleich zweimal in ein Firmengebäude in der Bahnhofstraße ein. Das Anwesen befindet sich zwischen den Ortsteilen Plößberg und Erkersreuth nahe der Bahnlinie. Die Täter stiegen über ein aufgebrochenes Fenster ein und stahlen insgesamt fast 100 Kartons voll mit Modellen von Bierlastern, wie sie zu Werbezwecken von Brauereien ausgegeben werden. Den Eigentümern fehlen fast 400 der kleinen Fahrzeuge. Laut eigenen Angaben steht neben dem immensen ideellen Wert ein Entwendungsschaden im bis zu fünfstelligen Eurobereich im Raum.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bahnhofstraße in Selb gemacht hat, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert