AWO Forchheim bringt Jugendliche nach England und Frankreich
Auch im kommenden Jahr können Schüler und Schülerinnen zwischen 13 und 17 Jahren in Poole an der Südküste Englands ihre Englischkenntnisse aufbessern. Die zweiwöchige Reise, die in den Oster- und Pfingstferien und an drei Terminen in den Sommerferien angeboten wird, bietet eine hervorragende Möglichkeit die fremde Sprache in Alltagssituationen zu üben und gleichzeitig die Kultur des Landes kennenzulernen. Die Schüler und Schülerinnen wohnen bei Gastfamilien, unter der Woche findet Sprachunterricht statt, in der restlichen Zeit und am Wochenende organisieren die deutschen Betreuer*innen ein attraktives Freizeitprogramm. Ein Highlight vor der Heimreise ist der zweitägige Stopp in der Hauptstadt London mit Besuch eines Musicals.
Zum zweiten Mal werden 2025 die Sprachreisen nach Antibes in Südfrankreich angeboten. Dieses spezielle Kurspackage für 13-17-Jährige ist eine tolle Kombination aus Sprachunterricht und umfangreichem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm in der wunderschönen Szenerie Südfrankreichs. Untergebracht sind die Teilnehmer*innen in Gastfamilien. Bei dieser Sprachreise besteht die Möglichkeit ein oder zwei Wochen zu buchen, es werden verschiedene Termine in den Sommerferien angeboten.
„Unsere Sprachreisen bieten Jugendlichen die perfekte Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig unvergessliche Erfahrungen zu sammeln“, betont Christine Schmitt, Projektleiterin bei der AWO Forchheim.
Interessierte finden detaillierte Informationen und Buchungsmöglichkeiten auf der Website der AWO Forchheim unter der Rubrik „Kinder, Jugend & Familie“ (AWO Forchheim).
Neueste Kommentare