Endspurt für Bürgerbeteiligung Forchheim-Nord
In der vierten Woche läuft schon die Bürgerbeteiligung im Stadtteil Forchheim-Nord: Über eine Online-Bürgerbefragung wie auch eine schriftliche Befragung mit Fragebogen werden aktuell die Bürger*innen in Forchheim-Nord zu ihrem Stadtteil befragt. Wer noch mitmachen möchte, hat Zeit bis zum 11.11.24, bis zu diesem Enddatum müssen die Fragebögen zurückgegeben werden!
Forchheim Nord ist seit Jahren im Wandel: Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ bzw. „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim mbH (GWS) bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohner*innen auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht! Dem direkten Einbezug der Menschen, die in Forchheim-Nord wohnen und arbeiten, kommt dabei nämlich eine ganz besondere Bedeutung zu!
Für die oben genannten Befragungen wurde eine zufällige Stichprobe von 1.500 volljährigen Bewohner*innen des Stadtteils nach Altersgruppen ausgewählt, die alle angeschrieben wurden.
Wer Unterstützung beim Ausfüllen der Befragungsbögen braucht, kann sich an das Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus Forchheim wenden. Nach vorheriger Terminvereinbarung hilft Quartiersmanagerin Kathrin Reif hier gerne weiter. Eine Terminvereinbarung ist ab dem 08. Oktober 2024 unter dem Kontakt: Bürgerzentrum-Mehrgenerationenhaus Forchheim, Paul-Keller-Str. 17, 91301 Forchheim, Tel.: 09191 6155287 möglich.
Neueste Kommentare