Polizeibericht Hochfranken vom 13.10.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Coburg – Zu schnell und mit zu viel Alkohol unterwegs

In der Nacht vom Freitag auf Samstag führte die PI Coburg eine Geschwindigkeitskontrolle im Hahnweg durch. Eine junge Frau wurde aufgrund überhöhter Geschwindigkeit angehalten und verwarnt. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der Frau auf, woraufhin ein freiwilliger Alkohol-Test durchgeführt wurde. Da der Test einen Wert über 0,5 Promille ergab wurde der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Die junge Frau erwartet nun noch eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Coburg – Handtasche ist weg

Am Freitag Nacht zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr saßen vier junge Frauen auf einer Bank am Bahnhofsvorplatz. Dabei stellte eine Frau ihre Handtasche neben die Bank. Als die vier Frauen gehen wollten, stellte sie fest, dass ihre Handtasche nicht mehr neben der Bank stand. Keine der Frauen hat das Verschwinden bemerkt. Wer bezüglich des Verschwindens der Handtasche etwas beobachtet hat meldet sich bitte bei der PI Coburg unter 09561/645-0.

Coburg – Mit dem Bus schwarz gefahren und das Ticket seine Cousins vorgezeigt

Am Samstag Nachmittag bat ein Kontrolleur die Polizei um Hilfe. Ein junger Fahrgast zeigte bei der Kontrolle zwar ein Bayern-Ticket vor, wollte sich aber nicht ausweisen. Der Grund für sein Verhalten offenbarte sich bei der Identitätsfeststellung durch die Polizei. Das vorgezeigte Bayern-Ticket war das seines Cousins. Der Jugendliche wurde zur Dienststelle verbracht und seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Betrugs und Leistungserschleichung. Auch seinen Cousin erwartet eine Anzeige.

Coburg – Autos zerkratzt

Am Samstag Nachmittag meldete sich eine Frau bei der PI Coburg und teilt mit, dass die Seite ihres Autos und des Autos ihres Nachbarn, die in der Hutstraße im Bereich der Hausnummer 63 abgestellt waren, zerkratzt wurden. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurden dann insgesamt sieben Fahrzeuge festgestellt, die auf gleiche Art und Weise beschädigt wurden. Der Tatzeitraum lässt sich auf den Samstag, 12.10.2024 von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr eingrenzen. Wer hat in der Zeit etwas beobachten können? Bitte melden sie sich bei der Polizei Coburg unter 09561/645-0.

Hof / Polizeipräsidium Oberfranken

Tätliche Auseinandersetzung am Sonnenplatz: Mobiltelefone sichergestellt

HOF. Freitagnacht kam es am Sonnenplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und 43-Jährigen. Nun ermittelt die Hofer Polizei.

Am Freitag um 21 Uhr trafen am Sonnenplatz in Hof zwei Personengruppen aufeinander. Der lautstarke Streit gipfelte in einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Hofer und 43-jährigen Hofer. Der Jüngere erlitt hierbei einen kleinen Cut am Auge, der Ältere geringfügige Abschürfungen und Prellungen. Im Zuge der Auseinandersetzung wälzten die beiden Kontrahenten am Boden. Dem Anschein nach verlor der 43-Jährige hierbei seinen Geldbeutel. Nachdem Vereinzelte aus der Personengruppe den Streit anheizten und diesen auch mit ihren Mobiltelefonen filmten, stellten die Polizisten die Mobiltelefone als Beweismittel sicher.

Die Hofer Polizei ermittelt nun die Beweggründe für die Auseinandersetzung sowie hinsichtlich des Verbleibs des Geldbeutels.

Polizeiinspektion Kronach

PKW mutwillig beschädigt

Steinwiesen – In der Zeit, vom 06.10 – 11.10.24, wurde die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen BMW, mit einem spitzen Gegenstand, zerkratzt. Als mögliche Tatörtlichkeiten gab der Geschädigte, die Firma Kotschenreuther in Neufang, den Sportplatz in Mitwitz und die Anschrift Birnbaum 86 an. Sachdienliche Hinweise, an d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert