20 neue Truppführer für die Feuerwehr Bubenreuth

Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung. © FW Bubenreuth
Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung. © FW Bubenreuth

Gestern fand in Baiersdorf die mit Spannung erwartete Abschlussprüfung der MTA (Modularen Truppausbildung) statt. Insgesamt nahmen 68 Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Unterkreis Baiersdorf an dieser wichtigen Prüfung teil. Besonders hervorzuheben ist, dass allein 20 Teilnehmer von der Feuerwehr Bubenreuth stammen.

Abschlussprüfung der MTA (Modularen Truppausbildung). Foto: FW Bubenreuth

Abschlussprüfung der MTA (Modularen Truppausbildung). Foto: FW Bubenreuth

Die Prüflinge standen vor der Herausforderung, sowohl einen theoretischen Teil, eine Truppaufgabe als auch eine Gruppenübung erfolgreich zu bewältigen. Dabei wurde der jeweils der Truppführer von den strengen Augen der Schiedsrichter genauestens beurteilt. Alle Teilnehmer der Feuerwehr Bubenreuth konnten die Prüfung mit Bravour abschließen und dürfen sich nun über ihre frisch erworbenen Truppführerurkunde freuen.

Besonders stolz ist die Feuerwehr Bubenreuth auf die Erfolgsgeschichte ihres Crashkurses „Werde Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann in 40 Stunden“, der vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Ausbildung mit großem Engagement durchgezogen und heute die Truppführerprüfung erfolgreich bestanden.

Kommandant Heinrich Herzog sprach seinen Dank nicht nur den frischgebackenen Truppführern aus, sondern auch den Ausbildern der Feuerwehr Bubenreuth, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. „Wir sind stolz auf unsere neuen Truppführer und freuen uns darauf, künftig gemeinsam mit ihnen bei Einsätzen erfolgreich agieren zu können“, so Herzog.

Mit diesen neuen Kräften ist die Feuerwehr Bubenreuth für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet und blickt optimistisch in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert