Rebound-Überlegenheit bringt Bamberg Baskets den Arbeitssieg in Frankfurt
Es war ein hartes Stück Arbeit, doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Herz und tollem Einsatz haben die Bamberg Baskets ihr Auswärtsspiel bei den SKYLINERS FRANKFURT gewonnen. Vor allem beim Kampf um die vom Korb zurückspringenden Bälle legte sich die Mannschaft von Head Coach Anton Gavel in der mit 4.920 Zuschauern gefüllten Süwag Energie ARENA mächtig ins Zeug und holte mit 46:34 das Rebound-Duell wie auch den Sieg bei den Hessen. In einem an Punkten insgesamt sehr armen Spiel gewannen die Bamberger mit 66:58 (32:30) und nahmen ihren ersten Saisonsieg mit nach Freak City.
Beste Scorer im Team der Bamberg Baskets, das neben Neuzugang MaCio Teague wieder auf die genesenen Karsten Tadda und Filip Stanić zurückgreifen konnte, waren Kyle Lofton und Ronaldo Segu mit je 11 Punkten. Neben Stanić, der mit 9 Punkten und 10 Rebounds ein gelungenes Comeback feierte, gehörte auch Neuzugang Teague mit 7 Punkten, 3 Assists und 4 Steals zu den Auffälligeren.
MaCio Teague (Guard Bamberg Baskets):
„Solche Spiele, in denen es bei beiden Mannschaften nicht so recht laufen will, muss man sich verdienen und letztlich über die Verteidigung gewinnen. In dieser Hinsicht haben wir als Mannschaft heute einen echt guten Job gemacht, auch wenn unsere Würfe nicht wirklich fallen wollten. Natürlich war es für mich nach dieser nur sehr kurzen Zeit mit dem Team nicht einfach. Ich muss die Jungs jetzt besser kennenlernen, unsere Plays immer wieder anschauen und dann werden wir als Mannschaft im Laufe des Jahres immer besser werden.“
Neueste Kommentare