Noch Plätze in Bayreuth frei: Malteser zeigen „Heaven can wait“ zur Demenzwoche

Bei der Bayreuther Demenzwoche gehen die Malteser mit dem Film „Heaven can wait“ an den Start. Der authentische und emotional anrührende Kinohit aus dem vergangenen Jahr ist an diesem Sonntag (29. September) im Bayreuther Cineplex um 10.30 Uhr zu sehen (Einlass ab 10 Uhr). Im Anschluss an die Aufführung wird Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger einige Worte sprechen, bevor es Häppchen, Kaffee und Kuchen gibt.  Im Foyer informieren verschiedene Akteure aus der Bayreuther Seniorenarbeit über ihre Angebote. Mit dabei sind: Alzheimer Gesellschaft Bayreuth-Kulmbach e.V., Aufsuchende Seniorenberatung Landkreis Bayreuth, Caritas, Chor für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken, JAZ, Malteser Hilfsdienst e.V., Seniorenamt der Stadt Bayreuth, VHS Bayreuth. Der Eintritt ist kostenlos und noch sind einige Kino-Plätze frei. Wer Interesse hat, meldet sich bitte an unter 0921/5075704 oder unter seniorenarbeit.oberfranken@malteser.org.

„Ein herzliches Vergelts Gott geht an die Förderer des Projekts, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre: die Alois Lill -Stiftung, die Hans-und-Emma-Nützel-Altenstiftung sowie die Firma Tennet“, betont die Leiterin des Projekts „Miteinander-Füreinander“ der Malteser in Oberfranken, Michaela Beuschel.

Spendenhinweis: Wir freuen uns über jede Spende für unsere ehrenamtlichen Angebote. Mehr dazu unter: www.malteser-bayreuth.de und www.malteser-bamberg.de Spendenkonto: Pax Bank, IBAN: DE80 3706 0120 1201 2030 20, BIC: GENODED1PA7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert