Anne Haug kämpft in Nizza um den Ironman-WM-Titel

Quellenangabe „IRONMAN I Anne Haug Management Frank Übelhack“
Quellenangabe „IRONMAN I Anne Haug Management Frank Übelhack“

Am Sonntag kommt es in Nizza zum großen Showdown. Um 7:15 Uhr fällt der Startschuss für die Ironman-Weltmeisterschaft der Frauen, die dieses Jahr in Frankreich ausgetragen wird. Im Zuge des sich abwechselnden Wettkampfformats mit zwei WM-Standorten wird das Damenrennen erstmals außerhalb von Hawaii ausgetragen. Nach den Siegen von Chelsea Sodaro 2022 und Lucy Charles-Barclay 2023 gibt es dieses Jahr erneut gute Chancen, dass die Bayreutherin Anne Haug, die den Titel schon 2019 gewonnen hatte, den Sieg erkämpft. denn sie hat im Juli bei der CHALLENGE Roth mit einer neuen Weltbestzeit gesiegt. Am Sonntag steht das stärkste Feld der Saison über die Langdistanz in der Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes an der Startlinie.

Anne Haugs IRONMAN WM Erfolgsbilanz

IRONMAN WM 2018 Hawaii: Bronze – 3. Platz
IRONMAN WM 2019 Hawaii: Gold – 1. Platz
IRONMAN WM 2022 St. George: Bronze – 3. Platz
IRONMAN WM 2022 Hawaii: Bronze – 3. Platz
IRONMAN WM 2023 Hawaii: Silber – 2. Platz
Im Jahr 2020 wurde wegen der Covid-19 Pandemie keine WM ausgetragen. Das erste WM-Rennen 2022 in St. George war die Ersatzveranstaltung für das ausgefallene WM-Rennen im Jahr 2021.

Deutsche Profi-Starterinnen

Neben Anne Haug und ist bei entsprechender Tagesform der WM-Sieg auch Laura Philipp zuzutrauen. Mit Anne Reischmann, Laura Zimmermann, Julia Skala, Daniela Bleymehl, Merle Brunnée, Katharina Wolff und Laura Jansen sind weitere sieben deutsche Athletinnen am Start.

ZDF-Stream und TV-Übertragung für deutsche Fans

Das ZDF-Livestream startet um 7 Uhr. Der Startschuss für die Profis erfolgt um 7:15 Uhr.  Ab 14:10 bis 16:35 Uhr wird die Entscheidung dann live im linearen Fernsehen ausgestrahlt. Kommentiert wird das Rennen von Marc Windgassen. Mixed-Relay-Olympiasiegerin in Paris Laura Lindemann ist als Expertin neben der Moderatorin Lena Kesting und Reporterin Susanne Simon vertreten. Die Ironman-Weltmeisterschaft kann neben dem ZDF auf diversen Kanälen live verfolgt werden. Der Veranstalter IRONMAN bietet ebenso einen kostenlosen Steam an.

ZDF-Livestream:

https://www.zdf.de/sport/sportstudio-live/sportstudio-live-triathlon-ironman-wm-frauen-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert