DPVKOM-Bayern appelliert in Bamberg an Telekom: Umwandlung von Technikflächen in Wohnraum gefordert

Bamberg: DPVKOM-Bayern appelliert an Telekom: Umwandlung von Technikflächen in Wohnraum gefordert
Gewerkschaftsvertreter übergeben Riesen-Postkarte am Bamberger Briefzentrum. Foto: Privat

Edwin Then, der DPVKOM-Bayern Vorsitzender, versendet Appell an Telekom Vorstand

Am Briefzentrum Bamberg übergab der Landesvorsitzende der Kommunikationsgewerkschaft DPVKOM-Bayern, Edwin Then, zusammen mit Johannes Wicht, Vorsitzender des DPVKOM Ortsverbandes Telekom Bamberg, heute am Postschalter eine Riesen-Postkarte.

Ziel der Aktion: Eine Teil-Umwidmung von Technikflächen in Wohnraum bei ca. bundesweit zehntausend Vermittlungsstellen, die wegen veralteter Technik abgeschaltet wurden und nunmehr quasi leer stehen.

Die Standorte haben fast alle eine ähnliche Baustruktur. Deshalb wäre für diesbezügliche Umplanungen ein geringer Planungsaufwand zu unterstellen.

Ein eindringlicher Appell ging mit dieser Aktion an die Arbeitsdirektorin der Telekom, Frau Birgit Bohle, endlich soziale Verantwortung bei gleichzeitig riesigen Konzern-Gewinnen zu übernehmen.

Bei einem bundesweiten Fehlbestand von ca. 400.000 Mietwohnungen wäre das ein Mega-Zeichen für mehr Wertschätzung gegenüber den jungen Beschäftigten. Die Mietpreissituation ist für Auszubildende, duale Studenten und junge Familien zu einem Riesenproblem geworden.

Wicht bittet daher Frau Bohle, diese innovative Idee mit Nachdruck zu unterstützen und voranzutreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert