Mit musikalischem Rückenwind zum Abradeln in Bad Rodach
Am Sonntag, dem 22. September lädt die Initiative Rodachtal alle Rad- und Naturbegeisterten zum traditionellen Abradeln ein. Um 10 Uhr starten an der ThermeNatur in Bad Rodach zwei geführte Rundtouren von 20 und 60 Kilometern Länge. Am Ziel erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fränkische Spezialitäten und kostenlose Radler-Massagen.
Mit Rückenwind aus den Blasinstrumenten der Rossfelder Musikanten können die Radbegeisterten auf alle Fälle rechnen, wenn um 10 Uhr am Brunnentempel der ThermeNatur der Startschuss zum Abradeln fällt. Erste Streckenpunkte auf den landschaftlich reizvollen Rundkursen sind Stressenhausen und Seidingstadt, von dort zweigt die 20 Kilometer lange Tour Richtung Bad Rodach ab. Die 60 Kilometer lange Runde führt weiter nach Heldburg, wo am Sportplatz ein Team des SV Eintracht Heldburg mit einem Verpflegungsstand wartet. Nach diesem Boxenstopp folgen die Etappenziele Gemünda, Bad Colberg, Gauerstadt und schließlich Bad Rodach. Unter der Leitung erfahrener Guides des ADFC Coburg können die Teilnehmenden unterwegs nicht nur die schöne Landschaft genießen, sondern erhalten auch interessante Informationen über die Region und ihre Sehenswürdigkeiten.
Ein verkehrssicheres Fahrrad wird vorausgesetzt, das Tragen eines Helms ist erwünscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am Ziel warten fränkische Spezialitäten, kostenlose Radler-Massagen und eine Glücksrad-Aktion.
Veranstalter des Radevents ist die ThermeNatur in Kooperation mit der Stadt Bad Rodach und mit Unterstützung der Initiative Rodachtal. Das Abradeln findet jedes Jahr im September an wechselnden Orten im Rodachtal statt.
„Diese Veranstaltung ist eine wunderbare Möglichkeit gemeinsam unsere schöne Region zu erleben“, freut sich Stine Michel, die Geschäftsführerin der ThermeNatur.
Neueste Kommentare