Band „Trigane“ kommt zur Schottermühle nach Wiesenttal

Foto: Rainer Bittermann

Foto: Rainer Bittermann

Am Samstag, 14. September 2024 mit dem Café-Betrieb ab 11 Uhr, geht der zweiwöchige Öffnungs-Rhythmus wieder los. Um 20 Uhr gibt es dann wieder ein Konzert. Diesmal mit der Band „Trigane“ in der Schottermühle.

Seit 2007 spielen Friederike Oertel-Benchouchou (Geige) und „Max“ Marcus Stadler (Akkordeon) als Kern der Weltmusikcombo TRIGANE zusammen, seit 2012 mit Timea Teleki als Percussionistin.

Virtuos und humorvoll unternehmen sie seitdem Streifzüge durch die europäischen Konzertsäle und Jazzbars der 20er bis 50er Jahre und zeigen dabei die Vielfalt, die durch die Bereicherung der hiesigen Musiktradition mit Einflüssen aus anderen Kulturkreisen entstanden ist, auf: Gypsieswing, Balkanmusik, Tangos, Canzones, Paso Dobles, Musette, orientalische Arabesken, Rhumbas und Boleros, unter anderem.
Ihr Zusammenspiel ist durch enge Melodieführung intensiv verwoben, in ausgetüftelten Arrangements lassen sie bekannte Klassiker frisch klingen, trotz der kleinen Besetzung hat die Musik orchestralen Charakter.

Freuen Sie sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Konzerterlebnis! Infos zur Band gibt es unter www.trigane.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert