Bubenreuther Ehrenkommandant Heinz Reiß feiert 80. Geburtstag im Landgasthof Mörsbergei
Ein besonderer Anlass lockte heute zahlreiche Gäste, Vereinsvorsitzende, Familienangehörige und Freunde in den Landgasthof Mörsbergei: Ehrenkommandant Heinz Reiß feierte seinen 80. Geburtstag. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Reihe herzlicher Ansprachen, begonnen von Bürgermeister Norbert Stumpf über Vertreter der Kommunalpolitik den Vorsitzenden des Kerwaburschenvereins sowie der Egerländer Geigenbauerkapelle, der Geigenbauerinnung sowie des Heimatvereins, die die Verdienste des Jubilars für die Gemeinde Bubenreuth würdigten. Anschließend versammelten sich die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen, das bei angeregten Gesprächen und guter Stimmung genossen wurde.
Doch damit nicht genug der Feierlichkeiten: Die Feuerwehr Bubenreuth ließ es sich nicht nehmen, ihrem Ehrenkommandanten auf ganz besondere Weise zu gratulieren. Begleitet vom Spielmannszug der Feuerwehr Höchstadt an der Aisch marschierte die Feuerwehr über die Hauptstraße in den Mörsbergeigarten ein und überreichte dort ein Geschenk. Die besten Glückwünsche wurde von den Kommandanten Heinrich Herzog, der selbst einst mit 13 Jahren unter Heinz Reiß in die Bubenreuther Wehr eintrat und Markus Torner sowie dem Vereinsvorsitzenden Jochen Schuster, der seine Feuerwehrlaufbahn ebenfalls 1995 unter Heinz Reiß begann.
Heinz Reiß, der für die Feuerwehr Bubenreuth eine prägende Rolle spielt, beschaffte in seiner Amtszeit das erste wasserführende Fahrzeug (LF16) und gründete 1991 die Jugendfeuerwehr aus der bereits viele Feuerwehrkameradinnen und Kameraden die unteranderem auch in führenden Funktionen bei der Wehr tätig sind. Ein Meilenstein in der Geschichte der Bubenreuther Feuerwehr. Die Feuerwehr Bubenreuth hat ihrem Ehrenkommandanten viel zu verdanken und betonte dies mit ihren Gratulationen noch einmal ausdrücklich.
Auf diesem Wege nochmals die herzlichsten Glückwünsche, Heinz! Die gesamte Feuerwehrfamilie freut sich auf viele weitere gemeinsame Stunden mit ihrem Ehrenkommandanten Heinz Reiß.
Neueste Kommentare