Polizeibericht Hochfranken vom 07.09.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Diebstahl während Feuerwehreinsatz

Coburg. Ein unbekannter Dieb entwendete am Donnerstagnachmittag drei Stihl-Arbeitsgeräte eines Hausmeisterservices im Bereich Pilgramsroth.

Der Hausmeister unterbrach kurz nach 16:30 Uhr aufgrund eines Feuerwehreinsatzes seine Arbeiten und eilte zum Brandort. Um 17:00 Uhr musste festgestellt werden, dass drei hochwertige Arbeitsgeräte in dessen Abwesenheit vom Anwesen gestohlen wurden. Der Entwendungsschaden beziffert der 36-jährige mit 1.650 Euro.

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegengenommen.

Verkehrsunfall – Geschädigter gesucht

Coburg. Am Freitag gegen 12:50 Uhr ereignete sich im Bereich Weichengereuth, in der Nähe der Esso-Tankstelle, ein Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau beschädigte mit ihrem Pkw Renault den linken Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Während sich die Rentnerin um die Unfallaufnahme kümmern wollte, fuhr der unbekannte Geschädigte unbemerkt mit dem Fahrzeug davon.

Die Polizei Coburg bittet den Geschädigten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.

Polizeiinspektion Kronach

Polizeibeamte mit Messer angegriffen

Mitwitz/Steinach – Am Freitag, gegen 21:30, kam es, in Steinach an der Steinach, zu einem Nachbarschaftsstreit. Eine Streife der PI Kronach konnte den Streit vorerst Schlichten. Gegen 23:30 wurde die Polizei erneut verständigt, dass der Störenfried, ein amtsbekannter, 68-jähriger Mann, keine Ruhe geben würde.

Als die eingesetzten Beamten erneut eintrafen, befand sich der Mann in seinem Garten und begann sofort die Polizisten verbal zu beleidigen. Nachdem der 68-jährige in den rückwärtigen Teil seines Gartens verschwand, folgten ihm die Polizeikräfte.

Plötzlich kam der Mann zurück und hielt ein sog. Kukrimesser, mit einer Klingenlänge von 25 cm, in der Hand und bedrohte die Polizisten damit.

Durch den Einsatz von Pfefferspray, gelang es den Angreifer zu stoppen und anschließend festzusetzen. Im weiteren Verlauf beleidigte er weiterhin die Einsatzkräfte, bespuckte sie, leistete erheblichen Widerstand und trat dabei mit seinen Füßen nach ihnen. Darüber hinaus gelang es ihm auch, einem Polizisten eine Bissverletzung am Unterarm zuzufügen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Auf E-Scooter mit Alkohol unterwegs

Neudrossenfeld. Am Abend des 06.09.2024, gegen 21:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Kulmbach in Neudrossenfeld ein E-Scooter-Fahrer auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde schnell Alkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer hatte einen Wert von umgerechnet 0,7 Promille in der Atemluft. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Roller vor Ort abgestellt. Den 16-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert