Herzlich Willkommen in der GKG Bamberg – Begrüßung der neuen Auszubildenden

Foto: GKG Bamberg

Foto: GKG Bamberg

In diesem Jahr durfte die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG) über 30 neue Auszubildende begrüßen. Wie jedes Jahr wurden die Auszubildenden zu einem Einführungstag eingeladen, um sich näher kennenzulernen. Zudem erhielten sie erste Eindrücke in das Unternehmen. „Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen gehen zu dürfen und sind stolz, dass sich so viele motivierte Menschen für einen Beruf im Gesundheitswesen und für unser Unternehmen entschieden haben. Für den Ausbildungsstart wünschen wir nur das Beste“, betonte stellvertretender Geschäftsführer Sebastian Götz.

Somit heißt die GKG in ihren Kliniken, Medizinischen Versorgungszentren und Seniorenzentren dieses Jahr Schülerinnen und Schüler willkommen, die sich für eine Ausbildung als Pflegefachhelferin/Pflegefachhelfer, Pflegefachperson, medizinische Fachangestellte/medizinischer Fachangestellter, Operationstechnische Assistentin/Operationstechnischer Assistent und Kauffrau für Büromanagement/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) entschieden haben. Zudem empfängt die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft zum 01. Oktober eine Duale Studentin im Bereich Gesundheitsmanagement. Der Einführungstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Vorstellungsrunde.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden die Auszubildenden für die Themen Daten und Brandschutz sensibilisiert. Ebenso haben Teambuilding-Maßnahmen stattgefunden, die gezielt auf ein kollegiales Miteinander in einem Team während des Arbeitsalltages vorbereiten.

Geschäftsführung, Ausbildungskoordination und Betriebsrat stehen den neuen Auszubildenden jederzeit bei Anliegen oder Sorgen zur Seite. Die Ausbildungen finden in Kooperation mit Partnern statt, die die theoretischen Ausbildungsinhalte vermitteln.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen finden Interessierte unter: https://gkg-bamberg.de/beruf-karriere/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert