Baustelle in der Kulmbacher „Wickenreuther Allee“ im Plan
Verkehrssituation zum Schulanfang
Im Bereich zwischen der „Bayreuther Straße“ und der „Weidenleite“ ist es vorgesehen, die Asphaltdeckschicht linksseitig von der „Frankenleite“ blickend in Richtung „Bayreuther Straße“ am Mittwoch, den 11.09.2024 teilweise fertig zu stellen.
In diesem Abschnitt wurden bereits ca. 70,00 lfdm. Wasserleitung d 125 PE-HD verlegt und in das bestehende Versorgungsnetz eingebunden sowie fortlaufend 200,00 lfdm. d 280 PE/HD ab der „Bayreuther Straße in die Wickenreuther Allee“ eingebracht.
Die Einfahrtsbereiche für die Schulbusse wurden bereits so vorbereitet, dass die Zufahrten barrierefrei zugänglich sind. Somit werden hier bis zu den notwendigen und noch ausstehenden Einbindearbeiten (geplant im Oktober 2024) die Behinderungen auf ein Mindestmaß reduziert. Die Einbahnstraßenregelung bzw. jetzige Verkehrsregelung muss jedoch aufrechterhalten werden, da es für die weitere Verlegung von ca. 185,00 lfdm. Wasserleitung im Bereich der Einmündung „Hohe Flur“ bis Frankenleite, weiterhin erforderlich ist.
Für diesen Abschnitt ist geplant, die neue Wasserleitung bis Ende September auf Höhe des Einbindepunkts in der „Frankenleite“ zu verlegen. Nach erfolgter Einbindung in das bestehende Versorgungsnetz im Kreuzungsbereich der „Frankenleite“, erfolgen die Arbeiten zu den Umbindungen der bestehenden Wasserhausanschlüsse. Im Anschluss steht noch die Außerbetriebnahme der alten Leitung und gleichzeitig die letzte Verbindung der neuen Leitung mit dem bestehenden Versorgungsnetz im Kreuzungsbereich der „Bayreuther Straße“ aus. Die Arbeiten hierfür sind im Oktober geplant und die jeweiligen halbseitigen Sperrungen werden immer großflächig ausgewiesen.
Eine ursprünglich geplante, erneute Vollsperrung der Kreuzung „Wickenreuther Allee/ Alte Bayreuther Straße“ kann durch einen geänderten Bauablauf erfreulicherweise vermieden werden. Die Zu- und Ausfahrt zur „Alten Bayreuther Straße“ muss jedoch im Oktober für ca. 1 Woche aufgrund notwendiger Einbindungsmaßnahmen gesperrt werden.
Auch hier werden die Umleitungen großflächig ausgewiesen.
Neueste Kommentare