Polizeibericht Hochfranken vom 01.09.2024
Polizeiinspektion Coburg
E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss
Am 31.08.24, kurz nach 17:30 Uhr, stellten die Beamten, während einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet, bei einem 24 jährigen E-Scooterfahrer, drogentypische Auffälligkeiten fest. Dieser räumte hierauf
den zurückliegenden Konsum Marihuana ein und musste die Beamten im Anschluss zur Blutentnahme begleiten. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von mindestens 500 Euro.
Trunkenheit im Verkehr
Am 31.08.24, kurz nach 04 Uhr, kontrollierten Beamte am Ernstplatz 36 jährigen Pkw Fahrer. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle stellte man bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille bzw. 0,67 mg/l. Im Anschluss daran musste sich der Mann einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihm droht nun eine Geldstrafe und der Führerscheinentzug.
Polizeiinspektion Kronach
Fische gestohlen
Marktrodach – Der Besitzer eines Fischweihers musste feststellen, dass im Zeitraum von Freitag, 30.08.2024 bis zum Mittag des 31.08.2024 circa 70 Fische aus seinem Fischweiher entwendet wurden. Hierzu hat der bislang unbekannte Täter Wasser abgelassen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 700 €. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Kronach unter tel. 09261/5030 zu melden.
Polizeiinspektion Kulmbach
Taschenlampenschein verursacht Polizeieinsatz
MAINLEUS, LKR. KULMBACH. Das Licht von Taschenlampen in einem Haus im Kirchweg rief in der Nacht zum Sonntag mehrere Polizeistreifen auf den Plan.
Gegen 1 Uhr ging die Mitteilung ein, dass Lichtkegel durch das leerstehende Gebäude leuchten. Da der Verdacht eines Einbruchs im Raum stand, umstellten die Polizisten das Anwesen. Bei der Absuche, die auch ein Diensthundeführer unterstützte, trafen die Beamten schließlich auf zwei Jugendliche und nahm diese vorläufig fest. Es stellte sich heraus, dass die beiden jungen Männer aus dem Gemeindebereich sich wohl aus Abenteuerlust Zugang zu dem verwaisten Haus verschafft hatten. Nichtsdestotrotz ermittelt die Polizei Kulmbach wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung.
Neueste Kommentare