Bürgerverein Gaustadt auf der Suche nach einem „KerwaMadla“

In der jüngsten Sitzung des neuen Vorstandteams des Bürgervereins Gaustadt war die Vorbereitung der Kirchweih 2024 das wichtigste Thema.

Sandmadla Hannah © privat

Sandmadla Hannah © privat

Neben der gelungenen Kirchweih 2023 und den bisherigen Traditionen, wird es dieses Jahr auf jeden Fall im Gastrobereich einen „Wein und Aperol Spritz“ Ausschank geben. „Für die Vegetarier sind wir auch auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unsere Gäste zu verwöhnen“, so die 1. Vorsitzende und Stadträtin Daniela Reinfelder. Was allen Vorständen beim Nachbarverein Sand gut gefallen hat, war das Sandmadla Hannah.

Die Begleitung zu den Traditionsterminen und die frische, junge Art kam gut an. Daher haben wir beschlossen zum ersten Mal auch einen solchen Posten auszuloben. Wir bitten alle jungen Mädchen zwischen 18 und 26, die möglichst aus Gaustadt kommen sollen, nett, freundlich und offen im Umgang mit Menschen sind, die sich auch gerne fotografieren lassen und eine Umarmung mit Humor nehmen, sich bei uns bis zum 16. September zu melden. Das Team im Vorstand wird dann als Jury das erste Gaustadter „KerwaMadla“ 2024 auswählen.

Die Aufgaben werden bei der Kirchweih vom 4. bis 7.Oktober der Festbieranstich am Freitag im Zelt, die Begleitung beim Festzug am Samstag, der wichtige Termin Gottesdienst am Sonntag, sowie zwei Hahnenschläge am Montag und der beliebte Seniorennachmittag auf dem Festplatz sein. Wir freuen uns riesig auf viele Bewerberinnen und wer weiß, vielleicht gibt es ja in 2025 einen „KerwaBou“ dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert