Polizeibericht Hochfranken vom 22.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

E-Bike aus Tiefgarage gestohlen

COBURG. Fahrraddiebe hatten es am Dienstag auf das E-Bike eines 61-Jährigen in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Coburger Innenstadt abgesehen.

Der Mann hatte sein Pedelec in der Garage in der Hindenburgstraße mit einem Schloss gesichert abgestellt. Die Unbekannten knackten das Schloss und entwendeten das Zweirad im Wert von 4.000 Euro. Wie sich der oder die Diebe Zugang zur Tiefgarage verschafft haben, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Da das Fahrrad am Vorderreifen einen Platten hatte, mussten der oder die Langfinger dieses nach dem Diebstahl geschoben oder getragen haben.

Die Coburger Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

E-Scooterfahrer fährt berauscht

COBURG. Ein 41-jähriger Coburger war am frühen Mittwochabend mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs.

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte den Zweiradfahrer um 17.20 Uhr im Kanonenweg. Da der Mann drogentypische Auffälligkeiten zeigte und einen Drogenkonsum einräumte, ordneten die Einsatzkräfte eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt des Scooterfahrers.

Die Polizei Coburg ermittelt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Polizeiinspektion Kronach

Unfall mit Kraftrad

Kronach – Am Mittwoch, gegen 21.08 Uhr befuhr der Fahrer eines Ford Transit die Karl-Bröger-Straße in Kronach in Richtung B173. Im weiteren Verlauf bog der Fahrzeugführer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in die Bundesstraße ein und wollte seine Fahrt Richtung Hof fortsetzten. Der Fahrer eines Kleinkraftrades samt Sozius war zur gleichen Zeit auf der B173 in Fahrtrichtung Süd unterwegs. Beim Einbiegen in die Bundesstraße übersah der Unfallverursacher das Kraftrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Mitfahrer auf dem Kleinkraftrad wurde hierbei auf die Straße geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1100 Euro.

Scheibe eingeschlagen

Marktrodach – Ein bislang unbekannter Täter schlug im Tatzeitraum vom 19.08.2024 auf 21.08.2024 bei einem Restaurant in der Hauptstraße in Unterrodach eine Fensterscheibe unmittelbar neben dem Haupteingang ein. Ob hier gegebenenfalls ein versuchter Einbruch im Raum steht werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

PKW beschädigt

Kronach – Im Zeitraum vom vergangenen Dienstag, 17.00 Uhr auf Mittwoch, 12.00 Uhr schlug ein bis dato unbekannter Täter die hintere Beifahrerseite eines grauen Subaru ein. Der PKW stand bei einem Autohaus in der Weißenbrunner Straße in Kronach. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Blumen sind weg

Kronach – Am Mittwoch, gegen 06.13 Uhr fuhr eine Radfahrerein mit ihrem Fahrrad zu einem Imbissstand im Hammersteig in Kronach, riss dort von zwei Blumenkübel insgesamt drei Blumen aus der Erde und flüchtete mit ihrem Rad in Richtung Industriestraße. Der Entwendungsschaden wird auf 20 Euro beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert