Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 20.08.2024
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Unfallfluchten
BAMBERG. Über einen Zeitraum vom 07.08. bis zum 19.08. wurde ein am Katzenberg abgestellter BMW Mini beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Aussteigen stieß ein unbekannter Verursacher mit der Fahrzeugtür gegen den Pkw. Um den Schaden von etwa 2000 Euro kümmerte er sich nicht.
BAMBERG. In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagfrüh wurde ein Am Kanal abgestellter Audi angefahren. Es entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Verursacher verließ jedoch auch hier die Unfallstelle, ohne sich darum zu kümmern.
BAMBERG. Am Montagabend gegen 19 Uhr parkte eine 22-jährige Bambergerin ihren Seat Ibiza auf dem Edeka Parkplatz in der Starkenfeldstraße. Als sie nach kurzem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses durch eine unbekannte Person angefahren wurde. Der Verursacher entfernte sich anschließend, den Schaden von ca. 5000 Euro ignorierte er.
Hinweise erbittet die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951-91290.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
SCHLÜSSELFELD. Im Zeitraum vom letzten Mittwoch, 14.00 Uhr und Montag, 3.30 Uhr, kam es auf einen Platz an der Debersdorfer Straße / Batschkastraße zu einem Diebstahl. Ein Unbekannter machte sich am Tank des dort geparkten Lkw zu schaffen und zapfte Diesel im Wert von ca. 600 Euro ab.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfälle
HALLSTADT. In der Bahnhofstraße ereignete sich an der Mündung An der Angelbrücke am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige fuhr mit ihrem Pkw stadteinwärts und verkannte den 28-jährigen Vorfahrtsberechtigten, der von rechts einbog. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
BMW streift Leitplanke – grauer VW Caddy gesucht
Eggolsheim. Bereits am späten Sonntagabend, gegen 22:30 Uhr, war der 19-jährige Fahrer eines BMW auf der A73 in Richtung Suhl auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Auf Höhe Eggolsheim sei der junge Mann dabei plötzlich von einem unbekannten grauen VW Caddy rechts überholt worden. Der Caddy sei danach derart knapp vor dem BMW nach links geschert, dass der Bremsassistent des BMW auslöste. In Folge dessen streifte der BMW die Mittelschutzplanke und beschädigte zwei Felder. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Der junge Mann meldete den Schaden erst am Montag, weshalb nicht nur gegen den unbekannten VW-Fahrer, sondern auch gegen ihn selbst ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet werden musste. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg, Tel. 0951/9129-510, zu melden.
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Unfallflucht
Igensdorf. Am Montag parkte eine 42-jährige Frau ihren VW Polo gegen 13.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Forchheimer Straße. Als sie um 13.35 Uhr zurückkam musste sie feststellen, dass an ihrem Fahrzeug an der hinteren linken Tür sowie dem Kotflügel ein größerer Schaden entstand. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 EUR. Da es sich bislang um einen unbekannten Täter handelt, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise unter Tel: 09194 / 7388-0.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Langensendelbach. Gegen 14 Uhr befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer die FO 15 von Langensendelbach in Richtung Baiersdorf. Anscheinend aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und anschließend links von der Fahrbahn ab. Dort schlitterte er ca. 100m über einen Acker und kollidierte mit einem Heuballen. Das Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt und der Fahrer mit schwersten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Unfallfluchten
Forchheim. Aufgrund einer Verkehrspanne kam ein 55-jähriger LKW-Fahrer am Montagmorgen am Kreisverkehr bei Kersbach auf der Staatsstraße 2243 zum Stehen. Während dessen touchierte ihn ein unbekannter PKW-Fahrer am linken Fahrzeugheck und flüchtete anschließend in Richtung des Gewerbegebietes Sandäcker. Am LKW entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 EUR. Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Forchheim. Gegen 16:30 Uhr parkte eine 24-Jährige ihren PKW in der Klosterstraße. Als diese nach ca. 40 Minuten zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am linken Außenspiegel fest. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schachschaden von ca. 100 EUR. Täterhinweise nimmt die Polizei Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Diebstähle
Forchheim. Am Donnerstagfrüh versuchte ein 39-Jähriger mehrere Energy Drinks und einen Schnaps aus einem Discounter in der Bayreuther Straße zu entwenden, was jedoch durch die aufmerksame Filialleiterin verhindert werden konnte. Bei der weiteren Überprüfung stellte es sich heraus, dass der Herr für zwei weitere Diebstähle aus dem gleichen Geschäft in den letzten zwei Tagen ebenfalls in Frage kommt. Insgesamt entwendete er bei den drei Diebstählen Waren in Höhe von ca. 17 EUR. Dem Dieb wurde ein Hausverbot erteilt.
Forchheim. Am gleichen Tag nachmittags entwendete derselbe Mann eine Packung Zigarillos aus einer Tankstelle in der Äußeren Nürnberger Straße. Er floh mit dem Fahrrad und konnte nicht mehr angetroffen werden. Anhand der Videoaufzeichnungen konnte er jedoch eindeutig identifiziert werden.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Rote Ampel übersehen
LICHTENFELS. Am Montagabend kam es an der Einmündung Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring / Bürgerweg zu einem Verkehrsunfall mit etwa 7.000 Euro Sachschaden. Eine 83-Jährige kam mit ihrem VW von der Franz-Josef-Strauß-Brücke und bog nach links in den Bürgerweg ein. Hierbei übersah sie, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne, die rote Ampel und stieß mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Fahrrad gestohlen
LICHTENFELS. In der Zeit von Freitag bis Samstag entwendete ein unbekannter Täter ein schwarzes E-Bike der Marke Derby Cicle, Typ City Nexus 8 RT, im Wert von rund 600 Euro aus einer Garage in der Abt-Wolf-Straße. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Rades erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
VW Golf angefahren – Unfallverursacher gesucht
LICHTENFELS. Am Mittwoch, zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen blauen VW Golf, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz am Brunnen in der Zweigstraße abgestellt war. An dem Auto wurde der hintere linke Stoßfänger sowie der Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Suzuki beschmiert
LICHTENFELS. In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 20.30 Uhr und 09.30 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter einen weißen Suzuki Swift mit blauer und schwarzer Farbe. Das Auto war zu dieser Zeit in der Theodor-Heuss-Straße geparkt. Der durch die Farbe entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Versuchter Einbruch in Büroräume
HOCHSTADT A. MAIN, LKR. LICHTENFELS. In der Zeit von Mittwoch, 15.30 Uhr bis Montag, 05.45 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Büro des Bauamtes in der Bahnhofstraße einzubrechen. Entsprechende Manipulationen konnten am Türschloss festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise zu Tat und/oder Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Neueste Kommentare