Polizeibericht Hochfranken vom 16.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Randalierer greift Polizisten an

COBURG. Mit der Gewahrsamnahme eines 35-Jährigen endete in der Nacht zum Freitag ein Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Der Mann lärmte und randalierte vorher in der Innenstadt.

Eine Zeugin teilte der Polizei mit, dass ein junger Mann im Bereich der Straße „Mauer“ randalieren und lautstark umherschreien würde. Am Einsatzort trafen die Einsatzkräfte auf den 35-jährigen Marokkaner. Da aufgrund des aggressiven Verhaltens Straftaten nicht auszuschließen waren und der Mann sich auch nicht beruhigen ließ, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.

Der 35-Jährige sperrte sich sowohl gegen das Verbringen in das Polizeifahrzeug als auch gegen die Unterbringung in der Haftzelle. Auf der Polizeidienststelle versuchte er mehrfach, aber erfolglos, die Coburger Polizisten zu treten und zu schlagen. Die Beamten blieben aber unverletzt und sicherten den Mann schließlich in der Arrestzelle.

Die Polizei Coburg ermittelt wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

42-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

MEEDER, LKR. COBURG. Mit einer Blutentnahme im Coburger Klinikum endete am Freitagmorgen die Fahrt eines 42-Jährigen aus Meeder, der unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis in Meeder kontrolliert wurde.

Bei der Kontrolle des Fiat-Fahrers um 4.30 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße fiel den Beamten sofort die Drogenbeeinflussung des Mannes auf. Zudem stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Gegen den 42-Jährigen wird nun wegen der Drogenfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kulmbach

Betrunken auf dem Bike

Kulmbach – Am 16.08.2024, gegen 00:35 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer in der Wilhelm-Meußdoerffer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil dieser mittig auf der Straße fuhr. Da dieser sichtlich alkoholisiert war, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, dieser zeigte über 1,60 Promille. Im Klinikum wurde eine Blutentnahme durchgeführt und im Anschluss durfte er sein Rad nach Hause schieben.

Alkoholisiert hinterm Steuer

Neudrossenfeld – Am 15.05.2024, gegen 20 Uhr wurde, an der ARAL Tankstelle eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde bei der Fahrerin bei dem Alkoholtest ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle bestätigte diesen Wert. Sie erwartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Pkw angefahren

Kulmbach – Am 15.08.2024, zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr, wurde ein am Kaufland PP abgestellter brauner Opel Insignia an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Vermutlich touchierte ein anderer Pkw beim Ein- oder Ausfahren den Pkw. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000,– Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrszeichen geklaut

Neudrossenfeld – In der Zeit vom 14.08.2024, 22:00 Uhr bis 15.08.2024, 07:00 Uhr wurde das Ortsschild Pechgraben, aus Richtung Harsdorf kommend durch Unbekannte gestohlen. Wer Hinweise auf den Verbleib geben kann, möge sich bei der Polizei in Kulmbach unter 09221/609-0 bitte melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert