Polizeibericht Hochfranken vom 11.08.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kronach

Autotür eingedellt

Kronach. Am Samstagnachmittag stellte ein 31jähriger bei seinem auf dem Kinoparkplatz geparkten Pkw Skoda eine Eindellung an der hinteren linken Türe fest. Vermutlich hatte ein daneben geparkter Pkw beim Öffnen der Tür den Schaden verursacht. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Falschparker abgestellt

Kronach. Am frühen Samstagabend wurden in der Ludwigsstädter Straße mehrere, in einer Feuerwehranfahrtszone parkende, Fahrzeuge abgeschleppt und auf dem Schwimmbadparkplatz abgestellt. Der Freischießenbesuch wird sich nun für die Betroffenen erheblich verteuern.

Flasche über Kopf gezogen

Kronach. Auf dem Nachhauseweg vom Freischießen gerieten am frühen Sonntagmorgen zwei Freunde in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der eine seinem Freund eine Glasflasche auf den Kopf. Dieser trug dabei eine Platzwunde davon. Da die Flasche bei dem Schlag kaputt ging, schnitt sich der Schläger die Hand auf. Beide wurden im Anschluss vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.

Über Fuß gefahren

Kronach. Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 61jähriger auf Höhe vom Schützenhaus an einer Personengruppe vorbei. Dabei erfasste er mit einem Hinterreifen seines Mercedes die Ferse einer 32jährigen Frau. Diese wurde dadurch leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst ihren Heimweg antreten.

Privates Taxiunternehmen

Kronach. Aufgrund einer Mitteilung, dass der Fahrer eines VW Passat im Bereich des Freischießens seine Fahrdienste gegen Bezahlung anbiete, konnte der Pkw am frühen Sonntagmorgen von einer Streife gesichtet und kontrolliert werden. Tatsächlich saßen in dem Fahrzeug vier Fahrgäste. Der 43jährige Fahrer wird sich nun wegen Verstößen nach der Abgabenordnung, dem Personenbeförderungsgesetz sowie der Gewerbeordnung angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert