Den fliegenden Kobolden in Bamberg auf der Spur
Vögel ohne Federn oder vielleicht doch eher Mäuse mit Flügeln? Viele geheimnisvolle Geschichten ranken sich um die faszinierenden kleinen Kobolde, die mit den Händen fliegen und mit den Ohren sehen können.
Bei der Fledermaus-Führung für Familien (Kinder ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener) am Freitag, 6. September, von 17.30 bis 20.30 Uhr, können spielerisch die besonderen Fähigkeiten der Flattertiere nachempfunden, allerlei über die nützlichen Kobolde im Pelz kennengelernt und gemeinsam ihre Spuren erkundet werden.
Mit dem Fledermausstimmen-Übersetzer, dem Batdetektor, werden bei der Führung ihre „zwitschernden“, „schmatzenden“ und „knarrenden“ Rufe für die Ohren hörbar gemacht. Schließlich kann den dämmerungs- und nachtaktiven Tieren bei riskanten und eleganten Flugmanövern während der Jagd zugesehen werden.
Für diese mutige Reise in die Dunkelheit winkt allen kleinen Bat-Detektiven natürlich eine Belohnung. Und die großen Assistenten werden sicherlich ebenso fasziniert sein.
Termin: Freitag, 6. September, 17.30 – 20.30 Uhr
Dauer: ca. 3,0 Stunden
Treffpunkt: Brücke über Hochwassersperrtor Bug, am südlichen Ende des Oberen Leinritts gegenüber Restaurant-Café Lieb
Anmeldung bitte bis 31.08.2024 unter biodiversitaet@stadt.bamberg.de,
Teilnehmeranzahl: max. 20 Personen
Die Veranstaltung findet ausschließlich bei schönem Wetter statt und ist kostenfrei.
Bitte festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung mit langen Hosenbeinen anziehen und Taschenlampe mitbringen, ebenso Mücken- und Zeckenschutz!
Neueste Kommentare