Polizeibericht Hochfranken vom 13.07.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Kronach

Nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mitwitz – Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, beobachtete ein Anwohner, wie ein weißer Kleintransporter, vermutlich mit polnischer Zulassung, in der Gartenstraße, auf Höhe der Hausnummer 25, beim Rangieren, eine Straßenlaterne touchierte. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher. Sachdienliche Hinweise, an die Polizei in Kronach: 503 – 0.

Betäubungsmittel aufgefunden

Marktrodach – Im Rahmen der Kontrolle eine chinesischen Prostituierten, wurde bei der 63-jährigen Dame eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden. Gegen die Frau wird Anzeige erstattet.

Schlagring sichergestellt

Kronach – Bei einer Personenkontrolle konnte, bei einem 43-jährigen Mann, ein Schlagring sichergestellt werden, den er in seinem Rucksack mit sich führte. Der Mann erhält eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Polizeiinspektion Kulmbach

Münzautomat am Soccer Court aufgebrochen

Kulmbach. In der Zeit von Donnerstag, 11.07.2024, 12:00 Uhr bis Freitag 12.07.2024, 11 Uhr wurde der Münzautomat der Flutlichtanlage des Soccer Court am Schwimmbad durch bislang unbekannten Täter aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden.

Feuer rechtzeitig erkannt und Schlimmeres verhindert

Kulmbach. Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, den 12.07.2024 gegen 11:45 Uhr brennende Papierkugeln in den Mauerbewuchs eines Wohnhauses im Schießgraben gesteckt. Das Gewächs fing Feuer, wurde aber glücklicherweise durch Anwohner und die Feuerwehr Kulmbach gelöscht, bevor das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Passanten konnten eine Beschreibung des Tatverdächtigen geben. Eine Fahndung im Bereich verlief bislang negativ. Laut Zeugen handelt es sich vermutlich um einen Schüler. Wer weitere Hinweise geben kann soll sich bei der Polizei melden. Sachschaden ist nur an der Bepflanzung entstanden. Die Sachbearbeitung der Brandstiftung wird von der Kriminalpolizei Bayreuth übernommen.