Bericht vom Tennis-Wochenende des TSV Melkendorf
TSV Melkendorf – Damen, Landesliga 2: TSV Melkendorf – TC Schwarzenbach 8:1
Damen des TSV Melkendorf weiter im Rennen um den Aufstieg
Die Damenmannschaft des TSV Melkendorf konnte am Sonntag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg erringen. Gegen den TC Schwarzenbach setzten sich die Gastgeberinnen souverän mit 8:1 durch und bewahrten sich somit alle Chancen, die Saison auf einem Aufstiegsplatz zu beenden.
In den Einzeln zeigten die Melkendorfer Damen eine starke Leistung. Paula Isert setzte sich an Position eins gegen Kristina Blechschmidt mit 6:3 und 4:2 durch, bevor die Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. Franziska Schmid lieferte sich ein hart umkämpftes Match gegen Julia Steinhäuser und zwingt ihre Gegnerin in den dritten Satz. Dieser wird als Matchtiebreak gespuelt. Leider kann Sie diesen knappen dritten Satz nicht gewinnen und verliert am Ende mit 6:4, 3:6 und 14:16 verlor. Svenja Schütz und Katharina Kirsch dominierten ihre Spiele klar und gewannen jeweils mit 6:1, 6:1 und 6:1, 6:2. Auch Luise Heckel und Amelie Brehm ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und können Ihre Einzel deutlich für sich entscheiden. Damit ist es bereits nach den Einzeln entschieden und die Melkendorfer Damen erkämpfen den nächsten Heimsieg.
Zu den Doppeln sind die Gegnerinnen aus Schwarzenbach nicht mehr angetreten und gaben alle drei Doppel kampflos an die Heimmannschaft ab. So steht es am Ende des Spieltages 8:1. Mit diesem überzeugenden Sieg stehen die Damen des TSV Melkendorf weiterhin mit an der Spitze der Tabelle. Mit der Turnerschaft aus Coburg und dem TC Stadtsteinach haben drei Mannschaften die gleiche Punktzahl. Im letzten Spiel der Saison wird sich dann entscheiden welcher der Mannschaften in die Landesliga 1 aufsteigen wird.
Dieses findet am 14.07.2024 um 10:00 Uhr in Melkendorf statt. Der Gegner an diesem Tag heißt Kasendorf. Der Eintritt ist wie immer frei und für Essen und Getränke ist reichlich gesorgt.
Spielergebnisse:
Isert, P. – Blechschmidt, K. 6:3 4:2; Schmid, F. – Steinhäuser, J. 6:4 3:6 14:16, Schütz, S. – Dreßel, A. 6:1 6:1; Kirsch, K. – Tröger, H. 6:1 6:2; Heckel, L. – Oltsch, A. 6:0 6:0; Brehm, A. – Auwärter, E. 6:0 6:2
Isert/Schütz – Blechschmidt/Auwärter w.o. (Gast); Schmid/Heckel – Dreßel/Tröger w.o. (Gast); Kirsch/Brehm – Steinhäuser/Oltsch w.o. (Gast)
TSV Melkendorf – Herren, Landesliga 1: TSV Melkendorf – TC Bamberg II 1:8 –
TSV Melkendorf kämpft um den Klassenerhalt
Eine weitere bittere Niederlage musste der TSV Melkendorf am Sonntag gegen den DRC Ingolstadt einstecken. Trotz hartem Kampf konnten die Gäste nur zwei der neun Spiele für sich entscheiden und verloren am Ende deutlich mit 2:7.
Bereits in den Einzeln zeichnete sich das ungleiche Kräfteverhältnis ab. Mario Küfner, der an Position eins spielte, unterlag Maximilian Deml glatt mit 0:6 und 0:6. Ähnlich erging es Premysl Trnka, der gegen Lukas Gudra mit 1:6 und 0:6 den Kürzeren zog. Tobias Küfner bot gegen Adrian Fernandez zwar eine bessere Leistung, musste sich aber letztlich mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Luca Pongratz verlor ebenfalls mit 2:6 und 4:6 gegen Philipp Kunkel. Max Angermann hatte gegen Dragan Agic mit 3:6 und 4:6 das Nachsehen. Einzig Dennis Seitz konnte mit einem 6:4, 6:4-Sieg gegen Benjamin Stark einen Lichtblick setzen.
In den Doppeln konnte TSV Melkendorf ebenfalls nur ein Spiel gewinnen. Das Duo Deml/Fernandez setzte sich mit 6:4, 2:6, 10:5 gegen Küfner/Seitz durch. Trnka/Angermann unterlagen Gudra/Agic klar mit 0:6 und 1:6, während Küfner/Pongratz gegen Kunkel/Stark mit 6:2 und 6:2 gewinnen konnten und damit auf den 2:7 Endstand stellten.
Mit dieser Niederlage rutscht der TSV Melkendorf auf den vorletzten Platz der Tabelle und spielt nun im letzten Saisonspiel gegen den TC Rot-Blau Regensburg II um den Abstieg. Um den Abstieg in die Bezirksliga sicher aus dem Weg zu gehen, muss ein Sieg eingefahren werden.
Spielergebnisse:
Deml, M. – Küfner, M. 6:0 6:0; Gudra, L. – Trnka, P. 6:1 6:0; Fernandez, A. – Küfner, T. 6:2 6:3; Kunkel, P. – Pongratz, L. 6:2 6:4; Agic, D. – Angermann, M. 6:3 6:4; Stark, B. – Seitz, D. 4:6 4:6
Deml/Fernandez – Küfner/Seitz 4:6 6:2 10:5; Gudra/Agic – Trnka/Angermann 6:0 6:1; Kunkel/Stark – Küfner/Pongratz 6:2 6:2
Neueste Kommentare