Sper­rung der Kreis­stra­ße BT 44 ab Ein­mün­dung B22 bei Schön­feld bis nach Trumsdorf

symbolbild-strassenbau


Ab Mon­tag, 08. Juli 2024, um 7 Uhr begin­nen die Stra­ßen­bau­ar­bei­ten für die Brü­cken­sa­nie­rung der Kreis­stra­ße BT 44. Die Sanie­rung beginnt an der Ein­mün­dung B22 bei Schön­feld in die Kreis­stra­ße BT 44 und endet bei Trums­dorf (Orts­teil von Thur­n­au). Für die Brü­cken­sa­nie­rung ist es zwin­gend erfor­der­lich, die Kreis­stra­ße BT 44 für den Gesamt­ver­kehr voll­zu­sper­ren. Die Voll­sper­rung beginnt ab Mon­tag, 08. Juli 2024, um 7 Uhr und wird vor­aus­sicht­lich bis zum 31. Okto­ber 2024 andauern.

Zu Beginn der Voll­sper­rung wird eine Umlei­tung für den Ver­kehr ein­ge­rich­tet. Der Ver­kehr wird über die Bun­des­stra­ße B 22 und die Kreis­stra­ße BT 16 Rich­tung Lim­mers­dorf umgeleitet.

„Am Brü­cken­bau­werk über der Loch­au haben sich auf­grund ihres Alters Ris­se, Abplat­zun­gen und Ver­drü­ckun­gen gebil­det, die eine Sanie­rung unum­gäng­lich machen“, sagt Land­rat Flo­ri­an Wie­demann, der anlie­gen­de Bür­ge­rin­nen und Bür­ger um Geduld und Nach­sicht bit­tet. Man müs­se nun han­deln, um für eine gute Brü­cken­qua­li­tät und siche­re Ver­kehrs­be­din­gun­gen zu sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert