Sanie­rung von Ampel- und Kabel­schäch­ten in der Orts­durch­fahrt Eber­mann­stadt / Bun­des­stra­ße 470

symbolbild-strassenbau

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg beginnt am Mon­tag, den 8. Juli mit der Sanie­rung von Ampel- und Kabel­schäch­ten in der Orts­durch­fahrt Ebermannstadt.

Für eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge und vor allem siche­re Durch­füh­rung der Arbei­ten muss die B 470 bis vor­aus­sicht­lich 20. Juli halb­sei­tig gesperrt werden.

Die Sper­rung betrifft den Teil­ab­schnitt im Bereich der Kreu­zung B470/​Breitenbacher Stra­ße bis zur Fuß­gän­ger­am­pel zwi­schen „Der Beck“ und „dm“. Wäh­rend der Bau­pha­se wird nur eine Fahr­bahn der B470 für den Ver­kehr in Rich­tung Gas­sel­dorf befahr­bar sein. Der Ver­kehr in Rich­tung Forch­heim wird über die Fried­hof­stra­ße bezie­hungs­wei­se Brei­ten­ba­cher Stra­ße umge­lei­tet. Auch der Park­platz gegen­über der Bäcke­rei wird teils gesperrt wer­den. Die Zufahrt zum dm-Dro­ge­rie­markt ist möglich.

Die Umlei­tungs­stre­cken wer­den vor Ort ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Orts­kun­di­ge Auto­fah­rer wer­den gebe­ten, die Orts­durch­fahrt Eber­mann­stadt für die Dau­er der Maß­nah­me zu umfahren.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die unver­meid­ba­ren Beein­träch­ti­gun­gen und Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen wäh­rend der Sanie­rungs­maß­nah­me, sowie um erhöh­te Auf­merk­sam­keit auf den Umleitungsstrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert