B4: Brücken- und Fahrbahninstandsetzungsarbeiten an der Westtangente in Coburg – Änderung an der Verkehrsführung
Das Staatliche Bauamt Bamberg setzt die in den letzten Jahren begonnenen Bauarbeiten zur Instandsetzung von Brücken- und Stützbauwerken sowie zur B4-Fahrbahnsanierung im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen “Frankenbrücke“ und “Judenberg“ fort.
Bis Ende des Jahres 2024 werden die westlichen Richtungsfahrbahnen einschließlich des westlichen Bereiches der „Judenbergbrücke“ mit Stützmauern und die Auffahrtsrampe zum „Marschberg“ auf einer Länge von ca. 1 km instandgesetzt. Zur Durchführung der Baumaßnahme ist die Einrichtung mehrerer Bauphasen notwendig.
Die Brücke über die „Judenbergstraße“ ist durch Verkehr, Witterungseinflüsse und Belastung in die Jahre gekommen und muss instandgesetzt werden. Dazu werden Fahrbahnaufbau, Abdichtungen, Brückenkappen sowie Schutzplankensysteme und Geländer erneuert. Unterhalb des Bauwerks werden ebenfalls Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt.
Die aktuellen Bauarbeiten im Bereich des Mittelstreifens mit der derzeitigen Verkehrsführung für beide Richtungsfahrbahnen jeweils einstreifig werden bis Ende dieser Woche abgeschlossen. Ab Freitag, den 5. Juli bzw. Samstag, den 6 Juli erfolgt die Sperrung der westlichen Richtungsfahrbahn. Damit muss auch die Auffahrtsrampe vom „Judenberg“ zur B 4 in Richtung Süden an der Anschlussstelle Judenberg“ und die Auffahrtrampe von der B 4 zum „Marschberg“ gesperrt werden. Die Umleitung im Bereich „Judenberg“ erfolgt über die Anschlussstelle „Rummental“ und die Umleitung zum „Marschberg“ erfolgt über die Anschlussstelle „Creidlitz-Triebsdorf“.
Für unvermeidbare Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der notwendigen Bauwerksinstandsetzungen und Fahrbahnsanierungen bittet das Staatliche Bauamt Bamberg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Neueste Kommentare