Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 04.07.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Bekleidungsdiebstahl vereitelt
Mit einem prall gefüllten Rucksack voller entwendeter Bekleidung, wollte sich am gestrigen Mittwoch, 03.07.2024, ein 39-jähriger Mann aus einem Erlanger Geschäft entfernen. Ein Mitarbeiter hatte allerdings aufgepasst und konnte den Diebstahl somit vereiteln.
Gegen 16:15 Uhr entwendete der Ladendieb in einem Kaufhaus in der Nürnberger Straße Bekleidungsstücke im Wert von ca. 750 €. Hierbei zog er durch mehrere Abteilungen des Geschäfts und verstaute das Diebesgut dann, im Bereich der Umkleidekabinen, in seinem Rucksack. Weiterhin versuchte er noch die Diebstahlssicherungen an den Kleidungsstücken zu manipulieren, damit diese beim Verlassen des Geschäfts nicht den Alarm auslösen.
Ein aufmerksamer Mitarbeiter beobachtete allerdings das Verhalten des Mannes, informierte die Erlanger Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Streife fest.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl ein.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare