Oberfränkische Baugenossenschaft investiert in Spielplatz in Ebermannstadt

v.l.: Harald Wiedow - Gärtnerei & Blumenfachgeschäft Wiedow Gößweinstein, Bürgermeisterin Christiane Meyer, Vorstände Oberfränkische Baugenossenschaft Uwe Döring & Jürgen Trebes, Jürgen Rattel Leitung des städtischen Bauhofs, Herr Lockner (Hausmeister Wohnanlage am Mühlgraben)./ Foto: privat

v.l.: Harald Wiedow – Gärtnerei & Blumenfachgeschäft Wiedow Gößweinstein, Bürgermeisterin Christiane Meyer, Vorstände Oberfränkische Baugenossenschaft Uwe Döring & Jürgen Trebes, Jürgen Rattel Leitung des städtischen Bauhofs, Herr Lockner (Hausmeister Wohnanlage am Mühlgraben)./ Foto: privat

Der Spielplatz am Mühlgraben in Ebermannstadt erstrahlt nach kompletter Neuanlegung in neuem Glanz. „Ein großer Gewinn zum vorherigen Zustand des Spielplatzes“ stellte Herr Trebes beim gemeinsamen Vororttermin am 13. Juni 2024 seitens der Oberfränkischen Baugenossenschaft fest. Die Baugenossenschaft ist Inhaber des Spielplatzes am Mühlgraben. Jürgen Trebes und Uwe Döring (Vorstände der Baugenossenschaft) hatten sich bereits zu Beginn der Baumaßnahmen gefreut, zusammen mit der Stadt Ebermannstadt eine gute Lösung gefunden zu haben den Spielplatz gemeinsam zu betreiben  und so sowohl den anwohnenden Familien als auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Zusage der Stadt Ebermannstadt, die zukünftige Verkehrssicherung des Spielplatzes zu übernehmen war und ist für die Baugenossenschaft von großer Bedeutung. Der Invest von rund 50.000,00 € hat sich, so Herr Döring, gelohnt und freut sich einen richtig schönen Ort für Kinder geschaffen zu haben.

Die erste Bürgermeisterin der Stadt Ebermannstadt Frau Christiane Meyer bedankt sich ihrerseits für die gelungene Kooperation, sowie die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und schätzt zugleich die tolle Einstellung der Baugenossenschaft in Hinblick auf die Notwendigkeit eines Spielplatzes. Konzipiert und aufgestellt durch die Fa. Spielsinn aus Gößweinstein wurde ein weiterer Bewegungsraum für Kinder in Ebermannstadt geschaffen. Mit vielen Elementen, die es so in Ebermannstadt bisher noch nicht gibt, stehen an diesem Ort Bewegung, Kreativität und soziale Interaktion im Fokus. Wunderschön, Durchdacht und mit viel Liebe zum Detail, das nicht nur bei der perfekten Positionierung der neuen Bäume zur Beschattung hervorsticht, wurde der Spielplatz durch die Gärtnerei Wiedow hervorragend auf der vorher brachen Wiese eingebettet. Der extra angelegte Erdwall verhindert den direkten Zugang zur Straße und sorgt zugleich für eine Wohlfühlatmosphäre mitten in der Natur.

Eine neue Sitzgelegenheit, versichert der Hausmeister der Wohnanlage (Oberfränkische Baugenossenschaft) wird in Kürze ebenfalls am Spielplatz platziert. Besonderer Dank geht sowohl an Harald Wiedow, Inhaber der Gärtnerei Wiedow Gößweinstein, der einen Teil seiner Dienstleistung, nämlich die Beschaffung und Pflanzung der Bäume für den Spielplatz gespendet hat als auch an den Bund Naturschutz Ortsgruppe Ebermannstadt, die mit ihrer Spende die Anschaffung eines Baumes übernommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert