Violinkonzert vor Dampfrössern in Neuenmarkt

symbolbild geigenspiel

Die Internationale Musikbegegnungsstätte Haus Marteau bringt Konzerte der Spitzenklasse in die Region. „Der Lokschuppen des Deutschen Dampflokomotiv Museums ist einfach ein toller Konzertort“, lädt Bezirkstagspräsident Henry Schramm nach Neuenmarkt ein.

Prof. Daniel Gaede. Foto: Eji Shinohara

Prof. Daniel Gaede. Foto: Eji Shinohara

Haus Marteau auf Reisen gastiert dort mit dem Meisterkurs für Violine von Prof. Daniel Gaede am Freitag, 14. Juni. Der gebürtige Hamburger war von 1994 bis 2000 Konzertmeister der Wiener Philharmoniker; weltweit ist er als Solist und Kammermusiker tätig und konzertierte mit namhaften Orchestern (Philharmonia Orchestra London, Wiener Philharmoniker oder City of London Sinfonia). Seit dem Jahr 2000 hat er eine Professur an der Musikhochschule Nürnberg inne.

Sein Motto für seine Studierenden in Haus Marteau: „Seid leidenschaftlich und bereit, für Eure Ziele und Träume alles zu geben!“ Diese Leidenschaft der jungen Violinistinnen und Violinisten aus Deutschland und Österreich ist beim Haus Marteau auf Reisen-Konzert im Lokschuppen zu erleben.

Haus Marteau auf Reisen mit dem Meisterkurs für Violine von Prof. Daniel Gaede

Freitag, 14. Juni 2024 um 19 Uhr

  • Kartenvorverkauf: Deutsches Dampflokomotiv Museum, Birkenstraße 5, 95339 Neuenmarkt; E-Mail: info@dampflokmuseum.de
  • Eintritt Vorverkauf: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (Schüler, Studierende und Schwerbehinderte mit Ausweis)
  • Eintritt Abendkasse: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro (Schüler, Studierende und Schwerbehinderte mit Ausweis)

Weitere Informationen unter www.haus-marteau.de.