Baur SV Tennis-Teams: Damen und Herren siegen souverän
Nach der Pfingstpause starteten die Baur SV Teams am vergangenen Wochenende mit einer erfolgreichen Bilanz: von sieben aktiven Mannschaften konnten 5 Siege eingefahren werden. Sowohl die Damen als auch die Herren siegten überlegen, ohne einen Punkt abzugeben und im Jugendbereich waren die 1. Junioren, die 1. Bambini und das Kleinfeldteam erfolgreich.
Kleinfeld U9 Nordliga 2
TC Burghaig – Baur SV 2:16
Große Freude gab es bei den Jüngsten des Baur SV über den Sieg in ihrem ersten Einsatz der Saison. Levin Pühlhorn, Levis Pühlhorn, Paul Schulz und Jonas Dietz waren den Gastgebern in den Einzel- und Doppelpartien klar überlegen und gaben insgesamt nur zwei Spiele ab. Auch in den Motorik Übungen behielt der Baur SV Nachwuchs die Überhand und holte vier Punkte.
Junioren 18 Nordliga 2
TC Sand – Baur SV II 4:2
In ihrem ersten Saisonspiel mussten die zweiten Junioren mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. In den Einzeln konnte nur Jan Einbecker sich durchsetzen, Luis Dötschel, Lia Meindlschmidt und Amelie Dötschel unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Im Doppel konnten Lia Meindlschmidt/Jan Einbecker noch einen zweiten Punkt einfahren, die Niederlage aber nicht mehr abwenden.
Bambini 12 Nordliga 2
Baur SV – TC GW Bayreuth 5:1
Mit einem klaren Sieg starteten die Bambini nach der Pfingstpause in ihre Saison. Emil Beuerle, Ben Einbecker und Noah Kügel entschieden im Einzel ihre Spiele klar für sich, einzig Vincent Hümmer unterlag seinem Gegner. In den Doppeln zeigte sich das Baur SV Team stark und holte beide Partien nach Hause.
Junioren 18 Nordliga 1
TC Lerchenbühl BT – Baur SV 2:4
Die Junioren sicherten sich am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg. Julian Winter, Tizian Wagner und Nicolas Winter entschieden im Einzel überlegen ihre Partien für sich, nur Tim Knäblein musste sich seinem Gegner geschlagen geben. In den Doppeln ließen Julian und Nicolas Winter ihren Gegnern keine Chance und holten mit ihren Doppelerfolg den Gesamtsieg.
Bambini 12 Nordliga 3
Baur SV II – TV Burgebrach 1:5
Für die zweiten Bambini reichte es am vergangenen nicht für einen Sieg. Im Einzel sicherte Leon Dietz in einer knappen Partie mit 11:9 im Matchtiebreak den einzigen Punkt für seine Mannschaft, Lucy Tuma, Marie Krappmann und Milan Zimmermann unterlagen jeweils in zwei Sätzen und auch in den Doppeln blieben die Gäste überlegen und holten beide Punkte.
Damen Nordliga 1
Baur SV – TSV Melkendorf II 9:0
Mit einer souveränen Leistung bleiben die Damen auch nach der Pfingstpause auf Erfolgskurs. Im Einzel sorgten Julia Wimmer, Lia Meindlschmidt, Nicole Tuma und Julia Fischer in klaren Matches für drei schnelle Punkte, und auch Marija Radulovic konnte im hart umkämpften Spitzeneinzel einen Sieg einfahren. Tina Hammerschmidt drehte nach verlorenem ersten Satz ihre Partie und machte dann im Matchtiebreak mit dem sechsten Einzelpunkt den Gesamtsieg bereits nach den Einzeln perfekt. In gewohnter Marnier zeigten sich die Damen auch in den Doppeln stark und holten hier alle drei Partien.
Die Ergebnisse: Radulovic – Popp 6:3, 6:4; Wimmer – Zimmermann 6:0, 6:0; Meindlschmidt – Ludwig 6:0, 6:0; Hammerschmidt – Brehm 3:6, 6:1, 10:3; Fischer – Schramm 6:0, 6:1; Tuma – Seitz 6:2, 6:0; Wimmer/Hammerschmidt – Popp/Zimmermann 6:1, 6:3; Radulovic/Fischer – Ludwig/Schramm 6:0, 6:0; Meindlschmidt/Tuma – Brehm/Seitz 3:6, 7:5, 10:5.
Herren Landesliga 2
MTV Bamberg II – Baur SV 0:9
Am dritten Spieltag traten die ersten Herren nach der dreiwöchigen Pause in Bamberg an und sicherten sich ebenfalls einen überlegenen Auswärtssieg. In der ersten Runde hatte Sebastian Schneider an 6 keine Probleme mit seinem Gegenüber. Auch Daniel Vlcek und Kevin Monat mussten bei ihren Zweisatzsiegen nur in wenigen Momenten kämpfen.
Die zweite Einzelrunde stand ebenfalls im Zeichen der Gäste. Pascal Mennel, Kapitän Stefan Kornitzky und David Mrazek ließen ihren Kontrahenten nur wenige Spielgewinne.
Mit dem 6:0 nach den Einzeln holten sowohl Mrazek/Schneider als auch Kornitzky/Mennel zwei sichere Doppelpunkte. Vlcek/Monat mussten im zweiten Satz etwas mehr arbeiten, um das 9:0-Endergebnis zu sichern.
Die Ergebnisse: Vornlocher – Mrazek 0:6, 2:6; Bruske – Vlcek 2:6, 0:6; Strodtbeck – Dr. Kornitzky 2:6, 2:6; Weber – Monat 0:6, 4:6; Endres – Mennel 0:6, 1:6; Fuchs – Schneider 2:6, 3:6; Vornlocher/Bruske – Vlcek/Monat 2:6, 6:7; Strodtbeck/Weber – 1:6, 2:6; Endres/Fuchs – Dr. Kornitzky/Mennel 0:6, 1:6.
Vorschau: Am kommenden Samstag, den 15.06. sind ab 09:00 sowohl die 1. Junioren gegen den TC WB Thurnau, als auch die 2. Junioren gegen die Coburger Turnerschaft und die 2. Bambini gegen den SV Pettstadt im Einsatz. Ebenfalls am Samstag spielen die Herren 30 zu Hause gegen den TC Burghaig, Spielbeginn ist hier um 14:00. Am Sonntag sind alle drei Herrenteams auf der heimischen Anlage im Einsatz. Die 1. Herren empfangen dabei den TC RW Erlangen II, die 2. Herren spielen gegen den TC WR Coburg und die 3. Herren empfangen den TC Siemens Redwitz, Spielbeginn ist jeweils um 10:00. Die Teams freuen sich über die Unterstützung der Zuschauer.
Neueste Kommentare