Kulm­bach sucht die STADT­RA­DELN-Stars von morgen

STADTRADELN 2024./Foto: privat
STADTRADELN 2024./Foto: privat

Zum 5. Mal betei­ligt sich der Land­kreis Kulm­bach am STADT­RA­DELN. Vom 01. bis zum 21. Juli 2024 tre­ten die Teil­neh­mer kräf­tig für ihren Land­kreis Kulm­bach in die Peda­le und radeln wie­der vie­le Kilo­me­ter, ob auf dem Weg zur Arbeit, in die Schu­le oder pri­vat in der Frei­zeit. Jeder Kilo­me­ter ist wich­tig für uns selbst, für unse­re Gesund­heit und Fit­ness, jeder Kilo­me­ter zählt. Ob jemand 5 Km oder 50 Km am Tag schafft – unser Mot­to lau­tet „Dabei sein ist alles“. Ziel beim STADT­RA­DELN ist es, pri­vat und beruf­lich mög­lichst vie­le Wege mit dem Fahr­rad zurück­zu­le­gen. Gera­delt wird für die För­de­rung der eige­nen Gesund­heit sowie des Rad­ver­kehrs und zudem leis­tet jeder einen indi­vi­du­el­len Bei­trag zum Klimaschutz.

Regis­trie­rung ab jetzt möglich

Unter www​.stadt​ra​deln​.de/​l​a​n​d​k​r​e​i​s​-​k​u​l​m​b​ach kön­nen sich alle Rad­ler regis­trie­ren, die Orga­ni­sa­to­ren und Koope­ra­ti­ons­part­ner freu­en sich über mög­lichst vie­le Teil­neh­mer. 2023 wur­den von 42 Teams ins­ge­samt 189.581 Kilo­me­ter für den Land­kreis Kulm­bach gera­delt, das waren gut 30.000 km mehr als 2022 (158.518 km), eine sehr gute Leistung!

STADT­RA­DELN-Stars gesucht

Einer beson­de­ren Her­aus­for­de­rung stel­len sich wie­der die STADT­RA­DELN-Stars. 21 Tage lang am Stück sein Auto ste­hen zu las­sen, die täg­li­chen Stre­cken mit dem Rad zu bewäl­ti­gen und der Ver­su­chung zu wider­ste­hen in einem ande­ren Auto mit­zu­fah­ren? Auch die­ses Jahr sind wir wie­der auf der Suche nach unse­ren aus­dau­er- und wil­lens­star­ken Radel-Stars. Der STADT­RA­DELN-Star muss am Ende einer jeden Woche über sei­ne Erfah­run­gen zum All­tag-Radeln im Blog berich­ten. Dies kann durch Text- oder Bild­bei­trä­ge sowie anhand von Video­bei­trä­gen gesche­hen. Der letz­te Blog­ein­trag muss bis zum Ende der Kilo­me­ter­ein­tra­gungs­frist erfolgt sein. STADT­RA­DELN-Stars im ver­gan­ge­nen Jahr waren Jür­gen Machul­la und Johan­nes Faß­old. Bei­de sind Rad­fah­rer aus Über­zeu­gung. Für den Radel­zeit­raum hat­ten die Bei­den ihren Auto­schlüs­sel abge­ge­ben und statt­des­sen 21 Tage auf Aus­dau­er und Bein­mus­keln gesetzt, indem sie kräf­tig in die Peda­le tra­ten – eine außer­ge­wöhn­li­che Leis­tung! Bei Inter­es­se bit­te das Kli­ma­schutz­ma­nage­ment unter der Tel.-Nr. 09221/707–148 oder unter flieger.​ingrid@​landkreis-​kulmbach.​de infor­mie­ren. Wir freu­en uns über Ihre Reso­nanz und natür­lich auf vie­le Mit-Radler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert