Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 05.06.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Geparktes Fahrzeug durch bislang unbekannten Verursacher beschädigt
Buckenhof – Im Zeitraum vom 01.06. – 03.06.2024 wurde ein, auf dem Parkplatz des Restaurants „Hallerhof“, geparktes blaues Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Verursacher touchierte das Fahrzeug vermutlich beim Rangieren. Der geparkte Pkw wurde hierbei im Bereich der Heckstoßstange auf der Fahrerseite beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131 / 98842-14 entgegen.
Gartenzaun angefahren und unerlaubt vom Unfallort entfernt
ECKENTAL / FORTH – Am Nachmittag des 03.06.2024, zwischen 14:45 und 19:30 Uhr kam es im Bereich der Goethestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gartenzaun beschädigt wurde. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt. Augenzeugen, die einen derartigen Unfall bzw. Zusammenstoß beobachten konnten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 98842-14 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Am 04.06.2024, gegen 11.15 Uhr, wurde in Herzogenaurach in der Niederndorfer Hauptstraße ein 24jähriger mit seinen Klein-Lkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei konnten beim Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Im Laufe der Kontrolle räumte der Fahrer schließlich den Konsum von Marihuana ein. Auf der Dienststelle wurde von einem approbierten Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Am 04.06.2024, gegen 15.00 Uhr, entwendeten ein 31jähriger und ein 28jähriger aus dem Landkreis Hof in Herzogenaurach in einem Outlet-Geschäft insgesamt acht Sportbekleidungsstücke im Gesamtwert von rund 250 €. Nach erfolgten Überprüfungen und Vernehmungen wurden beide wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Von Passanten gerettet
Eine ältere Dame kam am Dienstagmittag mit ihrem Elektrokrankenfahrstuhl auf dem Weg zum Fußgängerüberweg an der Rothenburger Straße in Höchstadt a. d. Aisch nach rechts ab und stürzte in den zwei Meter tiefer gelegenen Graben. Passanten retteten die Frau noch vor dem Eintreffen der verständigten Rettungskräfte aus ihrer misslichen Lage. Der Rettungsdienst brachte die Dame mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus und die Feuerwehr barg ihren Rollstuhl. Warum die Rentnerin vom Weg abkam, ist bislang nicht geklärt.
Neueste Kommentare