Polizeibericht Hochfranken vom 28.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Zwei Radfahrer stoßen zusammen und verletzen sich

COBURG. Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern kam es am Montagnachmittag in der Rosenauer Straße. Beide Radfahrer verletzten sich leicht.

Ein 9-Jähriger stieß am Montag um 15:45 Uhr in der Rosenauer Straße mit einem 72-jährigen Radfahrer zusammen, wobei beide zu Boden stürzten und sich glücklicherweise nur leicht verletzten. Zur Versorgung der Gestürzten war kein Rettungsdienst notwendig. Beide zogen sich lediglich Schürfwunden und Prellungen zu. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf.

Sattelzug streift geparkten Pkw

COBURG. Die komplette linke Fahrzeugseite eines Smart beschädigte am Montagnachmittag ein 44-Jähriger mit seinem Sattelzug im Coburger Stadtgebiet.

Der Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt fuhr um 14 Uhr in der Milchhofstraße mit seinem Gespann zu weit rechts und streifte einen geparkten Smart, der auf der gesamten Fahrzeugseite beschädigt wurde. Der Sachschaden liegt hier bei mindestens 6.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und verwarnten den Unfallverursacher vor Ort.

Polizeiinspektion Kronach

Spielplatz beschädigt

Mitwitz – Im Zeitraum vom 24.05.2024 bis zum Morgen des 26.05.2024 hat ein bislang unbekannter Täter ein Spielgerät beschädigt. Auf dem neu erbauten Spielplatz im Bereich des Breitenseeweges in Mitwitz, welcher aktuell noch gesperrt ist, wurde der Haltegriff einer Wippe samt Schrauben aus der Verankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 70 €. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Fensterscheibe eingeschlagen

Stockheim – Von Sonntag, 26.05., auf Montag, 27.05., schlug ein bislang unbekannter Täter ein Fenster eines Imbissstube ein. Nachdem der Täter sich auf diese Weise Zugang verschafft hat, entwendete er anschließend Waren aus dem Innenraum. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 €. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Nach Zusammenstoß davongefahren

Neudrossenfeld, Lkr. Kulmbach. Am Montagnachmittag, im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter in Neuenreuth am Main einen geparkten, schwarzen Jeep. Der Kotflügel wurde vorne links eingedrückt und zerkratzt und die Frontstoßstange abgerissen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 6.000 Euro. Wer Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.

Kennzeichen gestohlen

Kulmbach. Urlauber bemerkten am Montag, dass von ihrem Anhänger das Kennzeichen gestohlen wurde. Das Ehepaar campierte vom 21.05.2024, 11.30 Uhr, bis zum 27.05.2024, 10 Uhr, auf dem Wohnmobilstellplatz am Schwedensteg. Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kulmbacher Polizei zu melden.

Unter Drogen mit dem E-Scooter unterwegs

Kulmbach. Ein jugendlicher Kulmbacher wurde am Montagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest verlief positiv auf Cannabis, weshalb sich der junge Mann einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen musste. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde unterbunden, den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mehrere Autos beschädigt

Kulmbach. Gleich zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte ein Senior am Montagabend zwischen 18.45 Uhr und 19.50 Uhr auf einer Parkfläche an der Ecke Schwedensteg und Kronacher Straße. Trotz übereinstimmender Unfallspuren am Toyota des 84-Jährigen und den beiden angefahrenen Seats wies der Mann jegliche Schuld von sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Die Kulmbacher Polizei sucht nun auch nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.