Polizeibericht Hochfranken vom 22.05.2024
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Spargelgericht mit Cannabistopping führt zur Anzeige bei 18jährigem Fahranfänger.
Dörfles-Esbach – Am Dienstag, dem 21.05.2024 gegen Mittag stellte die Streife der Fahndungseinheit der Verkehrspolizeiinspektion Coburg bei einem 18jährigen BMW-Fahrer aus dem Landkreis Coburg drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht.
Zum Konsum räumte der junge Mann ein, ein Spargelgericht, das er verzehrt hatte, mit einem selbstkreierten Cannabistopping verfeinert zu haben. Das genaue Rezept wird natürlich nicht veröffentlicht.
Die Anzeige erfolgt nun durch die Verkehrspolizeiinspektion Coburg, sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt. Die Fahrerlaubnisbehörde wird zudem eigene Maßnahmen ergreifen, da die Probezeit noch nicht komplett abgeleistet ist.
Polizeiinspektion Coburg
Rentner drückt Notfalltaster in Parkhaus weil er Auto nicht findet
COBURG. Ein 81-jähriger Brandenburger fand am Dienstagnachmittag im Parkhaus Post sein Fahrzeug nicht mehr und drückte deshalb den Polizeinotfalltaster. Die Coburger Polizisten nahmen sich der Sache an und fanden den fahrbaren Untersatz des Mannes.
Der Mann suchte am Dienstag um 14 Uhr im Parkhaus Post vergeblich nach seinem Auto. Da er sich nicht mehr zu helfen wusste, betätigte er den Notfallknopf, der den Polizeieinsatz auslöste. Nachdem auch die polizeiliche Absuche nach dem Fahrzeug in dem Parkhaus negativ verlief, stellte sich schließlich heraus, dass der Mann sein Fahrzeug nicht im Parkhaus Post sondern im Parkhaus Zinkenwehr geparkt hatte. Von Seiten des Parkhausbetreibers musste der Notfalltaster wieder zurückgesetzt und eine neue Glasscheibe vor diesem eingesetzt werden. Die Kosten hierfür hat der 81-Jährige zu tragen. Dieser konnte nach Auffinden seines Fahrzeugs seine Fahrt fortsetzen.
Unfallflucht nachträglich angezeigt – Coburger Polizei sucht Zeugen
LAUTERTAL, UNTERLAUTER, LKR. COBURG. Nach einem Zusammenstoß mit einem BMW flüchtete bereits vergangene Woche ein unbekannter Fahrzeugführer im Lautertaler Gemeindeteil Unterlauter. Die 24-Jährige Fahrzeughalterin erstattete am Dienstag nachträglich Anzeige wegen Unfallflucht bei der Coburger Polizeiinspektion.
Die Frau hatte ihren BMW in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr bis Freitag, 18 Uhr, in der Zentstraße in Unterlauter geparkt. Gegen das am Straßenrand stehende Auto fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer und verursachte mehrere Kratzer und Dellen am hinteren rechten Kotflügel. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf mindestens 2.000 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion sucht nun nach Unfallzeugen. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Infostand der Coburger Polizei zum Thema Radverkehr im Landkreis
WEITRAMSDORF, TAMBACH, LKR. COBURG. Anlässlich des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern Mobil – Sicher ans Ziel“ führt die Coburger Polizeiinspektion am Donnerstagnachmittag im Weitramsdorfer Gemeindeteil Tambach eine Fahrradkontrolle durch. Zudem können sich Interessierte zwischen 14 Uhr und 18 Uhr zum Thema Radverkehr informieren.
Der Infostand steht am Nachmittag auf Höhe der ehemaligen Schlossgaststätte in Tambach. Neben Informationen zum Thema Radverkehr informieren die Polizisten unter anderem auch wie man sein Fahrrad ausreichend sichert. Zudem können Interessierte ihr Zweirad polizeilich registrieren lassen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Diebstahl eines E-Bike vor der FOS
Kulmbach – Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum 15.05.2024, 8:10 Uhr bis 17.05.2024, 19:13 Uhr, in der Georg-Hagen-Straße, ein versperrtes schwarzes E-Bike, der Marke Cube, Cross Hyb. ONE 500. Der Geschädigte konnte nur noch das kaputte Fahrradschloss vor Ort vorfinden. Das Fahrrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare