Gelungener Season-Auftakt der Herzogenauracher „Rhinos Seniors“

Symbolbild American Football

Am vergangenen Sonntag stand für die Herzo Rhinos Seniors das Auftaktspiel zur Landesliga 2024 bei den Würzburg Panthers an. Nach einer dominanten ersten Hälfte wurde es im dritten Quarter für kurze Zeit spannend, bevor sowohl die Rhinos Offense, als auch die Defense einen Gang hochschalteten und im richtigen Moment zur Stelle waren um das Spiel zu entscheiden.

Würzburg gewann den Cointoss und entschied sich, mit der eigenen Offense zu starten. Für die Defense der Nashörner bedeutete das, dass sie die Season als erstes auf dem Feld eröffnen durften. Der folgende Drive der Panthers endete nach einem erfolglos ausgespielten vierten Versuch an der Rhinos XX Yard Line. Nun bekam die Offense der Nashörner die Gelegenheit ihr Können aufs Feld zu bringen. Dies gelang, als Quarterback Neumüller seinen Receiver Kraft fand, der den Ball über 67 Yards zum Touchdown in die Endzone trug.

Nachdem die Defense die Würzburger im darauffolgenden Drive zum Punt gezwungen hatte, bewegte sich die Offense der Rhinos zielstrebig über das Feld und konnte auch diesen Drive mit Punkten abschließen. Erneut war es die Connection Neumüller auf Kraft, die Punkte auf das Scoreboard brachte. In der Folge fielen keine weiteren Punkte und so war der Halbzeitstand von 00:14 für die Nashörner hergestellt.

Nach der Pause testeten sich beide Teams zunächst ab, bevor es so schien, als würden die in der Halbzeit getroffenen Adjustments der Würzburger Wirkung zeigen. Die Offense der Rhinos tat sich zunehmend schwerer und die Offense der Panthers kam besser ins Spiel. Dies resultierte in der Folge im ersten Score für die Gäste, als der Würzburger Quarterback seinen Receiver auf einer kurzen Route fand und dieser den Ball in die Endzone tragen konnte. Nach erfolgreicher Two Point Conversion stand es zwischenzeitlich 08:14. Damit endete das dritte Quarter ohne Punkte für die Rhinos.

Im vierten Quarter bewies die Defense der Rhinos, dass mit ihr in engen Situationen zu rechnen ist. Zunächst stoppte man die Würzburger Offense in vier Versuchen an der Goalline, bevor es im nächsten Drive Linebacker Würl gelang, dem gegnerischen Runningback den Ball herauszuschlagen und der daraus resultierende Fumble durch Safety Wenzel recovert werden konnte. In aussichtsreicher Feldposition ließ sich die Offense nicht zweimal bitten und Quarterback Neumüller fand dieses Mal seinen Widereceiver Toennies zum Touchdown. Nach erfolglosen Drives der Würzburger Offense, stellte der Angriff der Rhinos den Endstand von 08:27 her. Erneut war es ein Pass von Neumüller auf Toennies, welcher ihn über 92 Yards zum Tochdown in die Würzburger Endzone trug. In der Folge versuchte die Würzburger Offense nochmal alles um zu scoren, wurden allerdings von der Rhinos Defense und der Ablaufenden Uhr gestoppt.

Am Ende steht für die Herzo Rhinos Seniors ein Sieg und ein gelungener Auftakt in die Landesliga Season 2024. Nun gilt es den Fokus auf das anstehende Spiel gegen die Ansbach Grizzlies am 01.06.2024 zu richten und dort erneut eine überzeugende Leistung abzurufen.

Viertelergebnisse: 0:7 / 0:7 / 8:0 / 0:13 / Final: 08:27

Die Punkte für die Rhinos erzielten:

#3 Kevin Kraft (12), #6 Martin Toennies (12), #85 Shane Moore (3)

Alle Punkte:

  • 0:7 – Passing TD –#7 Andreas Neumüller auf #3 Kevin Kraft (PAT #85 Moore)
  • 0:14 – Passing TD –#7 Andreas Neumüller auf #3 Kevin Kraft (PAT #85 Moore)
  • 08:14 – Passing TD –#37 Luke Herrick auf #18 Ricardo Martinez (2pt Good)
  • 08:20 – Passing TD – #7 Andreas Neumüller auf #6 Martin Toennies (PAT No Good)
  • 08:27 – Passing TD – #7 Andreas Neumüller auf #6 Martin Toennies (PAT #85 Moore)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert