Viel­spra­chi­ger Inter­na­tio­na­ler Got­tes­dienst in Bay­reuth zum Pfingstfest

Eine Viel­falt von Spra­chen erklingt im Inter­na­tio­na­len Got­tes­dienst am Vor­abend des Pfingst­fes­tes, am Sams­tag, 18. Mai um 17.00 Uhr in der Stadt­kir­che Bay­reuth und macht das Mot­to „Chris­tus ver­bin­det Wel­ten“ leben­dig erfahr­bar: Got­tes Geist über­win­det Sprach­gren­zen und berührt die Her­zen der Men­schen mit ihren unter­schied­li­chen Natio­na­li­tä­ten und Lebenswegen.

Der angli­ka­ni­sche Pas­tor Kel­ly Ibe aus Nige­ria, zur Zeit zum Stu­di­um in Bay­reuth, hält die eng­lisch­spra­chi­ge Kurz­pre­digt. Erst­mals ist der neue Pfar­rer der Bay­reu­ther Niko­de­mus­kir­che Tho­mas Hof­mann im Team des Inter­na­tio­na­len Got­tes­diens­tes dabei, er pre­digt auf Deutsch.

Inter­na­tio­na­le Stu­die­ren­de und wei­te­re Ehren­amt­li­che wir­ken mit und tra­gen Gebe­te und bibli­sche Lesun­gen auf Spa­nisch, Far­si, Ukrai­nisch, Deutsch, Eng­lisch und Fran­zö­sisch vor. Kir­chen­mu­sik­di­rek­tor Micha­el Dorn gestal­tet den Got­tes­dienst an der Orgel musi­ka­lisch aus.

Regio­nal­bi­schö­fin Doro­thea Grei­ner und Stadt­kir­chen­pfar­rer Mar­tin Gun­der­mann füh­ren durch die eng­lisch­spra­chi­ge Lit­ur­gie des Abend­mahls­got­tes­diens­tes. Wer möch­te, kann sich per­sön­lich seg­nen lassen.

Im Anschluss sind alle herz­lich ein­ge­la­den zu Begeg­nung und Gesprä­chen bei einem Imbiss in der Kir­che, den die LKG Stadt­mis­si­on vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert