Weltmusik kommt nach Erlangen

Bild: Benjamin Hölle

Bild: Benjamin Hölle

Marienkonzerte Erlangen, Brasil Antigo am Freitag, 17. Mai 2024 um 19Uhr in der Konzertkapelle im Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen.

Im Jahr 2024 klingt die traditionelle Musik Brasiliens durch „Koschitzki / Pereira“ aktuell und lebendig. Der Begriff „Weltmusik“ passt hier insofern, als auch die knapp 150 Jahre alten Traditionen der Klänge von den Stränden Ipanemas und der Copacabana hier und heute Relevanz haben. Es ist außergewöhnlich, dass zwei junge deutsche Musiker den Schritt zurück nicht nur bis zum Bossa Nova gehen, sondern noch früher ansetzen – und trotzdem hochaktuell und frisch klingen.

„Brasil Antigo“ ist ein Programm mit internationalem Flair und von einer großen Leichtigkeit. Nie war es so einfach, an musikalischer Historie Freude zu empfinden.

Nach mittlerweile 4 gemeinsamen Studioalben sind Stefan Koschitzki und Fabiano Pereira zweifelsohne ein eingespieltes Team. So können die beiden aus dem Vollen schöpfen, wenn sie ein buntes Duoprogramm aus Eigenkompositionen, über Latin bis hin zu Swing, Blues und Pop eigens für das erlesene Publikum des Malteser Waldkrankenhauses in Erlangen zusammenstellen.

Besetzung:

Stefan Koschitzki – Saxofon, Klarinette

Fabiano Pereira – Gitarre, Gesang

Ermäßigung für Rentner und behinderte Menschen 10 Euro!

Für die Konzerte wird ab Februar 2024 eine Schutzgebühr von 19 Euro erhoben.

Tickets können über die Website der Marienkonzerte oder an der Abendkasse erworben werden.

www.marienkonzerte.de