Ehrungsreigen für Erich Kohlmann aus Weingarts

Ehrung von Erich Kohlmann für 65 Jahre Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband Weingarts/Kunreuth sowie 70 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein Germania Weingarts

Matthias Kügel, Edwin Rank, Werner Schneider, Philipp Ochs, Michael Hofmann (MdL) sowie vorne Jubilar Erich Kohlmann

Matthias Kügel, Edwin Rank, Werner Schneider, Philipp Ochs, Michael Hofmann (MdL) sowie vorne Jubilar Erich Kohlmann

Für eine Abordnung des CSU-Ortsverbands Weingarts/Kunreuth, bestehend aus Ortsvorsitzendem Edwin Rank, Schatzmeister Werner Schneider, Schriftführer Matthias Kügel und JU-Vorsitzender Philipp Ochs stand ein besonderer Hausbesuch bei Erich Kohlmann im Elisabethen-Heim in Forchheim an. Die Delegation, die noch durch den CSU-Kreisvorsitzenden Michael Hofmann (MdL) verstärkt wurde, überbrachten eine Urkunde und ein kleines Präsent und wollte dem ehemalige Vereinswirt dadurch den entsprechendem Dank und die besondere Anerkennung für seine 65-jährige Mitgliedschaft aussprechen. Erich Kohlmann, Jahrgang 1937, trat mit 22 Jahren 1959 dem Ortsverband bei und ist seit dieser Zeit ununterbrochen Mitglied in der CSU. Der Jubilar war das vierte von fünf Kindern und musste nach dem Tod seines Vaters, der im zweiten Weltkrieg gefallen war, früh im elterlichen „Gasthaus zu Linde“ Verantwortung übernehmen. Als gelernter Metzger führte er mit seinen Geschwistern die Gastwirtschaft sowie den ehemaligen Kolonialwarenladen in Weingarts bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2008. Dabei stand der Jubilar bei sämtlichen Veranstaltungen des CSU-Ortverbandes als Wirt oftmals bis in die späten Abendstunden hinter der Theke und auch so manche Sitzung des Gemeinderats Kunreuth fand früher bei ihm im Nebenzimmer des „Andresen“ statt.

Mit dem Besuch der Weingartser Gesandtschaft im Caritas-Pflegeheim wurde Erich Kohlmann gleichzeitig auch für seine 70-jährige Mitgliedschaft im Gesangverein Germania Weingarts geehrt. Von erstem Vorsitzenden Matthias Kügel und dessen Stellvertreter Werner Schneider erhielt er als Zeichen der Dankbarkeit für seine langjährige Vereinstreue zur Germania eine Urkunde und den besonderen Dank dafür, dass der Gesangverein früher im Gasthaus zur Linde die Singstunde abhalten durfte.

Edwin Rank