Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 13.05.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Zahlreiche Fahrzeuge verkratzt

Mindestens 20 Fahrzeuge beschädigte ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Sonntag zur Mittagszeit in Erlangen-Büchenbach.

Ein Fahrzeugbesitzer konnte den Täter sogar kurzzeitig verfolgen und festhalten, dann gelang diesem aber dennoch die Flucht.

Gegen 13:15 Uhr wurde der Mann von einem Anwohner dabei beobachtet, wie er mit einem spitzen Gegenstand dessen, in der Heinrich-Kirchner-Straße geparkten, Pkw verkratzte. Obwohl es dem Besitzer gelang, den Vandalen zu verfolgen und diesen auch kurzzeitig festzuhalten, gelang diesem schließlich die Flucht. Bei der Sachverhaltsaufnahme mussten die Beamten der Erlanger Polizei feststellen, dass auch im umliegenden Bereich eine Vielzahl von Fahrzeugen auf gleiche Art und Weise beschädigt wurden.

Die Person wurde wie folgt beschrieben: Ca. 175 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, Dreitagebart. Bekleidet mit einer blauen Jeans und einer grauen Jacke. Auffällig war der nach links geneigte Gang des Mannes.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760-114 bei der PI Erlangen-Stadt zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Am 11.05.2024, gegen 19.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe an einem, in der Störcherstraße in Herzogenaurach geparkten Pkw ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.

In Oberreichenbach kam in den frühen Morgenstunden des 12.05.2024 eine 44jährige Mercedesfahrerin aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und brachte ihren Pkw erst im angrenzenden Teich zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –