Polizeibericht Hochfranken vom 11.05.2024
Polizeiinspektion Coburg
Mehrere Verkehrsdelikte im Stadtgebiet
Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag zogen Beamte der Polizeiinspektion Coburg insgesamt vier nicht verkehrstaugliche Fahrzeugführer im Coburger Stadtgebiet aus dem Verkehr.
Kurz nach Mitternacht stoppten die Beamten einen 27-Jährigen Pkw-Fahrer in der Gabelsberger Straße. Dieser zeigte drogentypische Merkmale. Ein durchgeführter Rauschgiftschnelltest reagierte positiv auf THC, zudem räumte der junge Mann den Konsum von Marihuana kurz vor Fahrtantritt ein.
Gegen 01:00 Uhr wurden die Polizisten auf zwei Elektrokleinstfahrzeug-Führer aufmerksam. Das Pärchen fuhr gemeinsam in der Alexandrinenstraße. Bei der anschließenden Kontrolle waren die 37-Jährige und der 22-Jährige merkbar alkoholisiert. Die folgenden Atemalkoholkontrollen erbrachten bei dem Mann einen Wert von 0,74 und bei der Frau einen Wert von 1,1 Promille.
Einen weiteren „berauschten“ Fahrzeugführer kontrollierten die Beamten, gegen 04:45 Uhr, am Mühldamm. Auch dieser 27-jährige Mann stand deutlich sichtbar unter Drogeneinfluss. Ein Rauschgiftschnelltest zeigte den Konsum von Methamfetamin an.
Alle kontrollierten Fahrzeugführer durften ihren Heimweg zu Fuß fortsetzten. Zusätzlich erwarten sie Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz bzw. wegen Trunkenheit im Verkehr.
Döhlau / Polizeipräsidium Oberfranken
Zigarettenautomat aufgebrochen
DÖHLAU, LKR. HOF. In den vergangenen Tagen öffneten Unbekannte gewaltsam einen Zigarettenautomaten im Ortsteil Tauperlitz und flüchteten im Anschluss unerkannt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
In der Zeit von Mittwoch bis Freitagabend, gegen 19 Uhr, machten sich die Täter an dem Automaten in der Ascher Straße zu schaffen und stahlen Zigaretten und Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.
Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch bis Freitagabend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Ascher Straße oder in der näheren Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
Unter Drogeneinfluss gefahren
Kronach: Am Freitag kurz nach 20 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung eine 19 jährige Pkw Fahrerin aus dem Bereich Steinwiesen im Stadtgebiet Kronach. Da die eingesetzten Beamten bei der jungen Frau eindeutige drogentypische Auffälligkeiten bemerkten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf mehrere verbotene Substanzen verlief. Dies hatte eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge. Der Fahrerin droht nun ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Gefährlicher Überholvorgang endet zum Glück glimpflich
Stockheim: Am Freitag gegen 12 Uhr befuhr ein 64 jähriger mit seinem schwarzen Mercedes die B85 von Pressig in Fahrtrichtung Neukenroth. In entgegengesetzter Richtung, ca. auf Höhe der dortigen Spedition überholte ein bislang unbekannter Pkw Fahrer trotz Gegenverkehrs einen Lkw, so dass es fast zum Frontalzusammenstoß mit dem eben genannten Mercedes kam. Der schnellen Reaktion und dem Ausweichen nach rechts ist es zu verdanken, dass es nur zu einem Streifvorgang kam. Nach dem Zusammenstoß setzte der Verursacher ohne anzuhalten sein Fahrt fort. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge, dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen roten Mitsubishi gehandelt haben. Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang bzw. Verursacher machen können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Zeugen für Unfallflucht gesucht
Kronach: Am Freitag kurz vor 11:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Toom Baumarkts, vermutlich beim Ausparken, gegen den geparkten VW Golf einer 41 jährigen Kronacherin. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrertüre am Pkw der jungen Frau beschädigt. Aktuell liegen der Polizei Kronach nur vage Anhaltspunkte auf einen möglichen Verursacher vor. Hinweise zum Unfallhergang bzw. Verursacher nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare